Jump to content

Cyclepassion Fortsetzungsthread


kunzhobel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Er meint den Elektro-SUV dazwischen.

 

Der Elektro-SUV war ein alter russischer Kamaz-Militär-LKW mit 3 Achsen und 6WD ;-)

Den hatten wir für den Transport von der Hauptstadt Bischkek in die Bergregion, den Gepäcktransport und die Feldküche dabei.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mit einem halbwegs normalen LKW wären die Wege, die oft durch Flussbetten führten, in keiner Weise möglich gewesen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

und noch eins....

 

 

Tolles Rennrad!

 

Wir haben unsere mit einer Träne im Auge vor ein paar Wochen verschenkt.

 

Meine Holde mochte den Rennlenker noch nie. Jetzt baue ich gerade unsere alten Reiseräder (gemuffter Columbus-Stahl) von 1991 als schnelle Flitzer fürs Wochenende komplett neu auf.

Edited by AndreasB
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

 

Da kann man nicht gewinnen Außerdem haben wir uns dazu entschlossen nicht die 220er sondern die 150er zu fahren.

Eva? Edited by Commander
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Sie wusste vom Briefing, was noch auf sie zukommen sollte. Ich hatte da überhaupt keine Schuld ;-)

 

Na ja, außerdem regnet es ja auch nicht ;)

 

Ich habe ja leicht reden, gegen eure Touren bin ich eine echte Sissi. Derzeit verfolge ich wieder das TCR  https://www.transcontinental.cc  und dabei einen Fahrer, den ich entfernt kenne. Ich würde schon nach einem halben Tag tot vom Rad fallen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Eva?

Ja, eindeutig. Ich kann mich einfach bei über 30 Grad nicht zu einem exzessiven Training durchringen. Jeden zweiten Tag fahre ich je nach Lust und Laune zwischen 60 und 75 km mit etwa 500 Höhenmetern. Damit  schafft man die 150 in einer Dreiergruppe ohne große Probleme und das in einer vernünftigen Zeit. Die 220 sind schon eine andere Hausnummer. Die bin ich zweimal gefahren, dafür ist aber ein anderes Training notwendig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Tolles Rennrad!

 

Wir haben unsere mit einer Träne im Auge vor ein paar Wochen verschenkt.

 

Meine Holde mochte den Rennlenker noch nie. Jetzt baue ich gerade unsere alten Reiseräder (gemuffter Columbus-Stahl) von 1991 als schnelle Flitzer fürs Wochenende komplett neu auf.

 

Rennlenker sind auch sch.... Die untere Position fahre ich nie. Das Rad besteht aus einem Litespeed Xicon Titan Rahmen mit einer 10-fach Shimano Ultegra Gruppe und einer Punch Titangabel. Die Laufräder bestehen aus 240er DT Swiss Naben in Verbindung mit DT 2,0/1,8 Competition Speichen und Fratelli 1728er Felgen. Diese Laufräder fahre ich von Anfang an schlauchlos. Genial, kann ich jedem nur empfehlen. Ich habe seit mehreren tausend Kilometern keinen Reifendefekt mehr gehabt.

Die Tage wird es zerlegt und auf die neuste 11-fach Ultegra umgebaut. Die hat den Vorteil, dass man hinten mit dem kurzen Schaltwerk ein 30er Ritzel fahren kann (momentan ist bei 28 Schluß) und mit dem mittleren Schaltwerk bis zu 34 Zähnen. Man wir nicht jünger und die Berge irgendwie immer steiler ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Das sieht alles wesentlich schlimmer aus, als es in Wirklichkeit vor Ort ist!

 

 

Ich nehme mir schon seit Jahren vor auch mal eine längere Tour zu fahren, habe es aber bisher immer wieder verworfen. Es fängt schon damit an, dass ich mangels Erfahrung nicht die geringste Ahnung habe, was man sinnvoller Weise in seine Packtaschen packt und was man zuhause lässt. Außerdem habe ich alleine dazu keine Lust, kenne aber niemanden, den ich zu einer Tour überreden könnte. Es ist halt ein riesen Unterschied, ob man seine 150 - 200 km am Stück mit dem Rennrad runterreißt, oder eben tagelang unterwegs ist. Das einzige was ich bei meinen Rennrad "Touren" dabei haben muss ist ein Telefon, etwas Geld, Kreditkarte und eine Regenjacke. Einen Tag hin, essen, schlafen, am nächsten Tag zurück. Da braucht man im schlimmsten Fall einen kleinen Rucksack mit ein paar Kleinigkeiten.

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Das kommt ja auch immer drauf an wie und wo Du Touren willst, bei einer Weltumrundung brauchst Du sicherlich mehr Gerödel als bei einer Tour durch die Lüneburger Heide,

 

Zelten, oder doch lieber den Gasthof?

 

Auf jeden Fall hat man immer zu viel dabei.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ihr seit so gemein!

 

Elvira

 

Fühlst Du dich angesprochen? Schlechtes Gewissen oder was? Beruhige dich, es geht nur um eine elektrische Schaltung, nicht wie bei Dir um ein ganzes E-Bike  :p

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Seit die mich mit meinem E-bike aufziehen.

 

Eva

 

Du bist ja auch ne eigenartige Type. 100 km Laufen, aber E-Bike fahren. 

Link to post
Share on other sites

Es gibt noch merkwürdiger Typen, zB mit dem Fahrrad die ganze Welt durchkreuzen, aber wenn wieder zu Hause mit dem PKW zur Arbeit fahren und Kollegen die mit E-bike kommen auslachen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...