Jump to content

Sucherlupe 1.25


Recommended Posts

Es gibt doch illegale Nachahmungen aus China. Wer's billig auf Kosten anderer will, die Ausbeutung und das Unrecht unterstützen, kann sich den Schrott von dort übers Internet holen.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Sorry, aber 200 Euro für ein gebrauchtes Teil ist eine Frechheit wie der absurde Neupreis von 250 Euro.

Was sollen wir dazu sagen? Das würde hier passen:

 

Herrje. Wir reden hier von einer Sucherlupe. Einfach mal tief durchatmen.

xyz.

Link to post
Share on other sites

Herrje. Wir reden hier von einer Sucherlupe. Einfach mal tief durchatmen.

 

 

Genau. Wir reden hier von einem Teil, das unsere Mitmenschen an der Kamera nicht wahrnehmen. Da passt der Schriftzug nicht in adäquater Größe drauf. Tausende für eine Kamera auszugeben ist etwas ganz anderes, als Hunderte für eine Sucherlupe hinzulegen, der man den Preis nicht ansieht

Link to post
Share on other sites

Ich wäre froh, wenn man in diesem Forum hin und wieder auf normal formulierte Fragen eine höfliche Antwort bekommen würde.

happymac hatte Dir höflich geantwortet. Den Ton der Debatte hast Du höchstselbst selbst in #3 verschärft, als Du den Preis von Leica eine Frechheit nanntest.

 

Sorry, aber was erwartest Du dann noch? Natürlich scheinen 250 Ocken für ein Stück Glas mit Fassung erstmal teuer. Weiß man aber was Lohn in Deutschland kostet und wie die Dinger hergestellt werden, sieht die Sache schon anders aus. Gesteht man dem Hersteller dann noch zu, daß er an seinen Produkten neben der Erwirtschaftung der Herstellungs- und Betriebskosten auch noch etwas verdient, ist der Preis alles andere als ein Frechheit.

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

Ich wäre froh, wenn man in diesem Forum hin und wieder auf normal formulierte Fragen eine höfliche Antwort bekommen würde.

Und andere wären froh, wenn Verunglimpfungen nicht als »normal formulierten Fragen« umgedeuted oder eine »höfliche Antwort« nicht mit eine Abfuhr gekontert würde.

 

Bitte bemüllen Sie Ihre Anfrage nicht mit Moral.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Leica sichert Arbeitsplätze in Deutschland, bzw. Europa und stemmt ganz aktuell riesige Summen, um den Standort Wetzlar auszubauen - mit deutschen Unternehmen. Daraus resultierend missfallen mir zunehmend die ewigen Nörgeleien an den Preisen. Man kann wirklich nicht sagen, daß bei Leica stumpf die Margen von Mondpreisen eingestrichen werden. Im Gegenteil: Es wird kräftig reinvestiert in den Ausbau der Marke. Der Leitz-Park ist kein 08/15-Projekt ohne dauerhafte Substanz. Da wirkt und wirtschaftet ein Unternehmen in vorbildlicher Weise, wie man es sonst nur selten sieht.

 

Entsprechend spitz reagiere ich darauf, wenn Preise pauschal als Frechheit abgetan werden. Darüber muß man sich aber nicht wirklich ärgern und verduften. Bleib' hier, streite weiter mit und wenn es Dir ein Anliegen ist, dann wirke daran mit, den Ton hier zu verbessern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...