Jump to content

Leica Q - Polfilter


Recommended Posts

Am 31.3.2020 um 15:07 schrieb Ning Ning:

Hatte Snooopy angefragt, aber noch nichts gehört. Habe aber noch Hoffnung. 

Die Hoffnungs stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Wie oft ich bei Snooopy mal was angefragt hatte und kaufen wollte. Offensichtlich lebt er nicht davon. Irgendwann gibt man es auf.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb jmschuh:

Die Hoffnungs stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Wie oft ich bei Snooopy mal was angefragt hatte und kaufen wollte. Offensichtlich lebt er nicht davon. Irgendwann gibt man es auf.

Nein, nein, ist nur Hobby wie das Fotografieren... um alles zu beantworten usw. musste ich mich etwas anderes aufstellen mittlerweile gibt`s aber keine Probleme  😃

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ning Ning:

Doch doch, er hat sich gemeldet. Ich bleibe dran. ;)

So sieht der finale Ring aus... ich bin mir noch nicht sicher mit der Farbe, ob ich auch einen silbernen und roten mal eloxieren lasse 🤔 der Vorteil ist man kann auch einen normalen Objektivdeckel benutzen und die Q /Q2 kippelt nicht nach vorne bei Abstellen hat mich auch sehr genervt. Aja, der Ring kann nicht verloren gehen der sitzt wirklich fest, daran kann man die Q /Q2 aufhängen, bei richtiger Montage wird der Ring sich nicht lösen darum die vier Gewinde 🤪

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Snooopy
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Snooopy:

ob ich auch einen silbernen und roten mal eloxieren lasse

na der sieht ja grundsätzlich mal gut aus, auch das das Kippen verhindert wird find ich gut!
Rot eloxieren würd ich vergessen, alles roteloxierte was ich bis jetzt gesehen habe war eher ein verblasstes rosa.
Sofern die das LEICA-Rot hinbringen wäre es eventuell eine Option, ich selber würd aber am liebsten unauffälliges Schwarz haben,
ich muss zugeben, Silber sieht aber auch Edel aus.
Auf jeden Fall ist eloxieren der einizige und richtige Weg um Aluminium haltbarer zu machen.
Chris

Edited by PhotoCruiser
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Warten hat ein Ende. Ich habe mir in der Bucht eine Geli auch China bestellt. Sitzt perfekt am Außengewinde und ich kann den Pol Filter problemlos bei Bedarf aufschrauben.

Dabei sieht sie auch noch recht fesch aus. Gut, die original Leica ist cooler und vielleicht auch noch besser abgestimmt. Ich persönlich halte sie aber für eine Fehlkonstruktion, da ich sie immer abschrauben muss wenn ich mal für ein paar Fotos einen Filter drauf machen will. Außerdem hatte ich immer Skrupel das Ding mit nahezu brachialer Gewalt wieder in Position zu bringen.

Kurz, ich bin sehr zufrieden.

https://www.ebay.de/itm/Haoge-LH-LQ-Metall-Runden-Gegenlichtblende-für-Leitz-Leica-Q-Q2-Q-P-QP-Typ116/254455075177?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Ning Ning
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...