Jump to content

Handschlaufe


fotomicc
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen SL Fotograf. Ich bin von der Qualität absolut überwältigt.

Nur eines fehlt mir. Und zwar eine Handschlaufe bei der ich nicht zwangsläufig den großen Handgriff anbringen muss.

Gibt es sowas ??

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Oder wurde darüber schon diskutiert und ich habe es übersehen?

Link to post
Share on other sites

Ich nutze seit kurzem -ebenfalls von "Joby- die "DSLR-Wrist Strap" (bitte dort auf der HP nachschauen). Das Unauffälligste, was mir begegnet ist. Nach Angaben des Herstellers auch für schwere DSLR-Ausrüstungen bis zu den Pro-Modellen (EOS 1 DX zum Beispiel)  voll ausgelegt. Sagenhaft billig, super durchdacht, sehr belastbar.

Allerdings, wenn man eine "Entlastung" für die Hand sucht, sind die Vorschläge der Forenten (Handschlaufe) besser. Ich suchte für mich aber nur eine zusätzliche "Sicherung" als Alternative zum vollkommen ungesicherten Halten der Kamera-Objektiv-Einheit (ich mag die immer etwas auftragenden, die Kamera noch größer machende Koppelungen am Stativgewinde nicht so recht).

Der "mentale" Effekt der Handschlaufe ist groß - ich weiß, sollte mir die Kamera mal tatsächlich aus der Hand gleiten, so wird sie sicher von dieser Joby-Handschlaufe gehalten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...