Jump to content

Leica R9 und Objektiv Frage


analog-digital

Recommended Posts

 

Habt doch ein wenig Humor, dann geht vieles einfacher. Und weist doch Anfänger nicht immer zurecht, dann artet der doch bis anhin infprmative Thread nicht aus. Reisst euch am Riemen .... Männer des Lichtes ....  B)  :rolleyes:  :)  ;)  :D

 

 

 

PS:

  1. Das Buch habe ich natürlich schon gefunden, aber es stand da "ausverkauft, nicht lieferbar"..... und
  2. Amazon liefert nicht immer auch in die Schweiz.
  3. Schaut euch doch mal die Versandkosten von Deutschland nach der Schweiz an. IRRE!!!
  4. @ Horst. Und wie soll ich bei bücher.de bestellen -->> Vergriffen, keine Neuauflage :ph34r:

 

 

Hi,

wenn Du schnell gewesen wärst, hättest Du es bei eBay für 12 Euro bekommen.

ggf. hat es ein anderer Forent nach meiner Info weggekauft.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Ja, habe ich. € 38.- Versand. Ich suche (noch) nach einer optimaleren Lösung. Vielleicht hat ja hier einer eines übrig. Horst, DU vielleicht?

 

Das Buch hat neu letztes Jahr 29.80 Euro gekostet, davon sind 38,00 Euro für ein gutes Exemplar nicht so weit entfernt. Die 7. Auflage lohnt sich trotzdem, gemessen an den Preisen für die R-Objektive solltest Du darüber nicht nachdenken.

 

Der böse Spruch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." hat hier auch seine Gültigkeit. Bevor die Sony A7 auf den Markt kam, wollte niemand das Leica-Reflex-System haben. Wenn das Exemplar von Lindemanns weg ist, ist es weg.

Edited by jofe
Link to post
Share on other sites

Moin!

 

Hier wären nochmal zwei empfehlenswerte Bücher:

 

http://www.ebay.de/itm/Leica-R-Handbuch-Das-komplette-Leica-R-System-Laterna-Magica-Jonathan-Eastland-/152333919913?hash=item2377cf26a9:g:EQsAAOSwnNBXVvZ4

 

http://www.ebay.de/itm/LEICA-Fotoschule-Buch-Geschichte-Technik-Praxis-Von-Laus-Militz-Urs-Tillmann-/272465087225?hash=item3f702f4af9:g:4GgAAOSw44BYMYlC

 

Nachteil ist, daß beide noch nicht die R8/ R9 behandeln. DIe Leica Fotoschule stammt aus R4 Zeiten, das Buch von Eastland aus den 90ern und behandelt entsprechend werden auch noch die R7 Modelle behandelt.

Beide Bücher sind aber auf jeden Fall sehr interessant und informativ.

 

Gruß,

 

Torsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...