Jump to content

Repainted ?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

die Frage an die Experten. Gibt es Merkmale an denen man feststellen kann, ob eine M nach gemalt wurde ?

Lt. S/N und Wiki ist es eine Original Schwarzlack und gute 40 Jahre alt. Sieht aber aus wie aus dem  Laden.

Nach meiner Meinung gibt es nur die Möglichkeit, das sie die Zeit in einer Vitrine verbracht hat (ist wohl nicht so gut ?),

oder sie ist irgendwann mal nach gemalt worden.

 

Kann man das irgendwo am Gehäuse feststellen ?

 

LG

Link to post
Share on other sites

Wenn Du an einer Ecke ein bisschen kratzt, mit einer Messerklinge, einer Scherenspitze oder so, und es zeigt sich gleich das Messing ohne dass man eine Grundierung unter dem Lack sieht, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.

 

bLG

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Advertisement (gone after registration)

Ich weiß von einer M2, die in ein original SW Lack Gehäuse transplantiert wurde, ( new old Stock ) deshalb deutlich günstiger

als eine Serien SL M2 ist, aber da bin ich sicher, einwandfrei im Zustand ist, zu einem Preis der vergleichsweise günstig ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich sehe schwarz, tiefschwarz RAL 9005.

 

Da soll also eine kosmetisch einwandfreie Kamera nicht so gut sein wie eine deutlich gebrauchte?

 

Die schlimmstenfalls "verharzte" Top-Kamera kann doch jemand nón Hemmingen wieder richten, das ist doch viel souveräner als eine "LK" Kamera wieder neu zu lackieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...