Jump to content

Video: Virtueller Rundgang durch die Leica Zentrale in Wetzlar


LUF Admin

Recommended Posts

Heilige Hallen? Dieser alle Dimensionen sprengende Showroom? Satte 2 Sekunden lässt sich ein Blick in die Produktion erahnen.

 

Musste sofort an meinen guten alten Ducati-Händler denken, der seinerzeit(dürfte jetzt um die 25 Jahre her sein) die offizielle Vertretung drangegeben hat, weil er nicht verantworten wollte, Motorräder wie Parfüm zu präsentieren und Kunden statt in seiner Werkstatt in einer geleckten Boutique zu empfangen, die dann den größten Teil der Gewerbefläche eingenommen hätte.

Ich konnte ihn sehr gut verstehen damals. Ich mag aber auch keine Autohäuser. :)

Link to post
Share on other sites

Ich war mal vor ein paar Wochen dort. Die Vitrinen mit den ganzen historischen Kameras waren extrem verdreckt und innen alles staubig. Das war nicht schön und macht keinen guten Eindruck und ich musste an meine Servicefälle denken, bei denen die Optiken dreckiger wieder kamen, als ich sie (zur Reinigung) eingeschickt hatte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

danke für's Teilen!

Ich war nur mal vor Jahren auf', Parkplatz dort als es noch eine Baustelle war. Sieht schon beeindruckend aus. Einen kurzen Abstecher scheint es ja wirklich wert zu sein.

Jetzt überlege ich, ob ich mal wieder nach Wetzlar fahre und mir das anschaue. Ich glaube, dass ich es mit einer kleinen Radtour verbinde, wenn das Wetter mal wieder besser ist.

Gruß,

Tim

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Vitrinen mit den ganzen historischen Kameras waren extrem verdreckt und innen alles staubig.

 

 

It´s not a bug, it´s a feature. Der Staub steigert die Authentizität der Exponate. Er wurde sorgfältig seit der Herstellung über Jahrzehnte am jeweiligen Aufbewahrungsort des Produktes gesammelt und vom Leica-Restaurationsteam konserviert.

 

Das war nicht schön und macht keinen guten Eindruck und ich musste an meine Servicefälle denken, bei denen die Optiken dreckiger wieder kamen, als ich sie (zur Reinigung) eingeschickt hatte.

 

 

Die Fingerabdrücke auf den Frontlinsen nach dem Service gehörten zum Abschlusstest der Vergütung vor dem Versand an den Kunden. Eventuelle Fingerabdrücke auf den Rücklinsen wurden nur sehr guten Kunden des Hauses als Zeichen besonderer Wertschätzung gewährt.

 

Ich hatte das nur einmal beim damaligen Serviceleiter moniert, danach passierte es deutlich seltener und weniger intensiv.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...