Jump to content

S 006: Probleme nach Update


Böhm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das letzte angebotene Update für die S006 ist notwendig, wenn man die Objektive an der SL verwenden will. Nur funktionieren einige Objektive nach dem Update (Objektive wurden auch upgedatet) danach weder an der S geschweige denn an der SL.

Ich habe versucht: 70 mm, 100mm und Zoom. Nur letzteres funktioniert noch, die beiden anderen sirren nur noch und sind weder scharfzustellen noch auszulösen. Bei der SL kommt eine Fehlermeldung wegen Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Objektiv.

Ich habe darauf verzichtet, die 35mm, 120 mm und 180 mm upzudaten.

Was kann das sein?

Link to post
Share on other sites

h habe versucht: 70 mm, 100mm und Zoom. Nur letzteres funktioniert noch, die beiden anderen sirren nur noch und sind weder scharfzustellen noch auszulösen.

 

 

wahrscheinlich AF hinüber, das kommt beim Update öfter vor. Mache lieber das update bei allen Objektiven, dann kannst Du sie gemeinsam reparieren lassen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

... Allerdings ist Leica kulant und repariert das kostenlos.

 

 

Stimmt. Aber mir wurde auch zugesagt, das Problem auf Garantie zu lösen...

 

nun ja, das Leica die Objektive in diesem Fall kostenlos repariert hat, wenigstens meinem Empfinden nach, nichts mehr mit Kulanz und Garantie zu tun, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen. 

 

Ich muss gestehen das ich von einem defekten Autofocus nach einem Firmware-Update noch nie gehört hatte. Daher meine Nachfrage. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 6 months later...

Ok, hat ja nun ein glückliches Ende gefunden.

Es kann doch aber nicht wirklich wahr sein, dass der AF diverser Objektive durch ein Softwareupdate in die Knie gezwungen wird und es auf einen Defekt hinaus läuft.

Was ist denn dabei schief gelaufen, bzw. was passiert bei solch einem Update, dass es diese Folgen mit sich bringt?

Zumal, es handelt sich dabei ja eindeutig um die original Software seitens Leica :wacko:

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...