Jump to content

warten auf meine Leica X...


Auslöser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Ich bin neu hier und grüße alle Teilnehmer.

nachdem ich nun endlich den Sprung zu meiner Traumkamera gemacht habe, muss ich noch ein paar Tage warten bis ich sie endlich in der Hand halten und die ersten Fotos schießen kann. Eine elend lange Warterei....

Bisher habe ich CF Karten in meinen DSLRs verwendet. Diese passen ja nicht in die Leica X

Da ich mit dieser Kamera nur fotografieren werde, suche ich noch nach guten SD Karten

Könnt Ihr mir einen Tip geben, welche zuverlässig und brauchbar sind?

 

Vielen Dank!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der X, wenn Sie dann da ist.

 

Ich selber nutze seit Jahren schon Transcend SD Karten.  Ich habe zwar keine X, kann aber nur positiven bei X1, X2, M und SL berichten.

 

Andere schwören auf SanDisk und Lexar.

 

Wovon ich abrate sind Noname-Karten und extrem günstige "Markenkarten" aus dem Internet, da das gefälschte Karten sein können.

Link to post
Share on other sites

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Meldungen. Habe mir vorab mal ne Transcend 32GB 90 MB/s gekauft. 

Heute ist die Kamera gekommen und gleich losgelegt. Nicht ein Bild war scharf und alles war verwackelt. ISO 100  Blende und Zeit auf Automatik und auf Autofocus gestellt.

Den Weißabgleich auf Automatik - auch hier möchte man meinen, dass an dieser Kamera nichts stimmt. Eine weiße Rauhfasertapete bei Tageslicht gelb. Da muss ich auch noch ran um dies zu justieren. Doch das hätte ich nicht erwartet, dass im absoluten Automatikmodus solche grässlichen Fotos raus kommen. 

Man könnte denken, dass ich wegen der neuen Kamera gezittert habe, doch weit gefehlt. Mit meiner Nikon wurden alle Fotos knack scharf.

Gut, jeder hat so seine bevorzugten Kamera Einstellungen, doch kann mir jemand sagen warum diese Kamera so weit weg von brauchbaren Fotos liegt. 

Morgen gehts raus und werde dort einige Fotos schießen, vielleicht habe ich hier mehr Glück.

 

Nun wollte ich zum Abend hin noch einige Blitzaufnahmen machen. Nahm also mein Nikon SB 900 und es passierte nichts..... Kann ich davon ausgehen, dass dieser Blitz hier nicht passt?

 

So das wars erstmal. die Schrottbilder gelöscht und alles auf Anfang.

Link to post
Share on other sites

Ich meine, der Nikon-Blitz passt nicht, wenn er nicht nur über den Mittenkontakt ausgelöst wird. Das Problem kenne ich von den Yongnuo-Funkauslösern, die Ausführung für Canon funktioniert, die für Nikon nicht.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...