Jump to content

Customer Care


huhni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zurzeit bin ich auf Fotoreise mit der M-P 240. Da ich den Liveview nicht nutze, reicht eine Akkuladung bei mir mehrere Wochen. Am Sonntag im Hotel in Waren an der Müritz dann die Überraschung: Das Ladegerät tat nichts. Die LED leuchteten korrekt, aber es erfolgte keine Aufladung. Also Mail an den Service. Diese wurde Montag freundlich beantwortet und Mittwoch kam ein Paket aus Wetzlar für mich im Hotel an. Großes Lob für diesen Service. Allerdings frage ich mich, ob ein Ladegerät nach ca. 30 Ladevorgängen den Geist aufgeben darf und ich 125 € für den Ersatz zahlen muss. Darum kümmere ich mich aber nach dem Urlaub.

... und, was kam dabei raus?

Ich denke, das sit eindeutig ein Garantiefall, Gewährleistung, oder Kulanz (je nachdem, ws zuerst zutrifft).

Normal ist das nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leica das als "normal" ansieht.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Nachtrag zum defekten Ladegerät: Nach meinem Urlaub habe ich ich den Karton (allerdings mit defektem Ladegerät) an Leica zurückgeschickt. Die 125,- € brauchte ich nicht zu zahlen.

 

Passt doch, somit ist alles ok und wie es sein sollte. Edited by mumu
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...