Jump to content

es ist soweit, dass ......

Guest

Recommended Posts

• Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Meine liebe Schwiegermutter wird nächstes Jahr 80. Sie ist zum Glück noch geistig und auch körperlich noch fit und macht gerne mal mit ihren Freundinnen eine Busreise. Seit sie aus Sicherheitsgründen ebenfalls ein Handy benutzt, welches wir ihr vor drei Jahren schenkten, hat sie die Fotografie für sich entdeckt. Und das macht sie jetzt schon seit drei Jahren mit voller Begeisterung. Hat schon um die 200 Bilder raus geschossen und will jetzt als Geburtstagsgeschenk für ihre Enkel ein Fotobuch erstellen. Sie hatte nie ein Faible für Fotografie, aber ihr Smartphone hat sie infiziert. Und das ist es was mir in der Gesellschaft auffällt, das dieses Phänomen absolut Generationen übergreifend ist. Da würde ich mich gerne mal mit einem Soziologen und auch Psychologen unterhalten.

LG

Bernd

Hallo Bernd,

# 74 und Dein beitrag sind ausnahmen, wie ich in meinem beitrag # 74 ja erwähnte.

gerd liegt mit seiner einschätzung, Leica marktanteil = 1%, bestimmt nicht falsch. diese 1% dürfte Leica immer bedienen können, voraugesetzt sie bieten entsprechende kameras an.

wie ebenfalls bereits geschrieben, sind Luxusteile, ob kameras, uhren, autos, klamotten und accessoires, oder, oder,....  preislich wenig anfällig. qualität und design muß stimmen. so darf es in 2017 noch zusätzlich eine "M10" sein, auch wenn ggf diverse weitere -"M's" und andere Leica's - schon vorhanden sind, herumliegende inbegriffen. die ganz heißen kisten, MF-format, kommen jetzt noch mit oben drauf.

mangels ausreichend spielgeld lasse ich die finger davon. habe fertig für heute.     

bis demnächst

LG

klaus-michael

.. zurück zum Thema ..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Was sagt uns das? Zwischen High End Equipment, also KB Format und größer und dem Smartphone wird die Luft sehr sehr dünn. 

Man könnte dies auch auf die sozio-ökonomische Situation einer Gesellschaft interpretieren. Die Schere geht auseinander. 

LG

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...