Jump to content

Objektivsammlung in Italien gestohlen


kathala
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

 

falls jemandem eins der folgenden Objektive begegnet, wäre ich um Nachricht sehr dankbar:

 

Leica Summilux-M 21 mm f/1.4, schwarz, Seriennummer 4301335

Leica APO-TELYT-R 280 mm f/2.8, schwarz, Seriennummer 3351220

Leica Macro-Elmar-M 90 mm f/4, schwarz, Seriennummer 3975377

Leica Summicron-M 35 mm f/2, schwarz, Seriennummer 3604556

Minolta MD RF-Rokkor 250 mm f/5.6, schwarz, Seriennummer 1006193 

 

weiters wurde gestohlen eine Sony A7r, Serinnummer 3976209, mit Infrarot-Umbau (Sensor schimmert beim Ansehen braungrau statt wie beim Serienmodell türkisgrün)

eine Horizon Perfect Panoramakamera für Kleinbildfilm (schwarz, rotes, beriebenes Logo auf Vorderseite)

ein Notebook Acer Aspire V3-372-723H W10, schwarz, Seriennummer NXG7BEV00654304AEC6600 mit dt. Tastatur

 

Kamera und kleinere Objektive waren eingepackt in eine hellbraune Ledertasche aus mattem, stabilem, dickem Leder, ca. 20 x 30 cm mit deutlichen Gebrauchsspuren.

Der Diebstahl fand am Sonntag, 16. Oktober 2016 gegen 17 Uhr in Italien, im Küstenort Principina a Mare (nahe Grosseto, nördlich von Rom) statt (Einbruch ins Auto).

Link to post
Share on other sites

Danke

 

Hatte Glück im Unglück; wurde weder konfrontiert/agressiert, noch haben sie in der Eile Bargeld oder Kreditkarten gefunden, sodass ich immerhin problemlos zurück nach Hause kam.

 

Ja, ich weiß noch immer nicht, warum ich nicht, wie sonst, reflexartig die Kameratasche mitgenommen hatte beim Aussteigen. Zugleich war ich kaum zehn Minuten weg.

Edited by kathala
Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

 

tut mir sehr leid. Ist wirklich großer Mist.

 

Habe zwar kein Auto aus dem man mir etwas klauen könnte, macht mich trotzdem sehr nachdeklich.

Ich lasse aber meine Taschen und Rucksäcke, in denen ich meinen Fotokram mitführe, oftmals unbeaufsichtigt rumliegen.

Sollte ich wohl besser aufpassen.....

 

Mitfühlender Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Tut mir wirklich leid. So ein Mist. Ausgerechnet mein Lieblingsland Italien. Nächstes Frühjahr soll es bei uns mit dem Rad von Rom gen Norden gehen. Grosseto ist auch dabei. Immerhin war keine Gewalt gegen Euch im Spiel. Alles andere ist ersetzbar.

 

Viele Grüße,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...