Jump to content

neue Leica Q Titan...


Guest KM1

Recommended Posts

okay - die Diskussion um die Befestigung des Kameragurts ist selbstverständlich wichtig und interessant, aber war's das nun schon mit der neuen Q? Software update und etwas Farbe? Dafür läutet aber keine Q-Glocke, denn die geheimnisvollen Aussagen am Photokina-Leica-Stand machten etwas mehr Hoffnung ... da war wohl der Wunsch Vater meines Gedankens ...

Link to post
Share on other sites

Es muss so Ende der 70er gewesen sein, als Nikon die F2 T(itan) herausbrachte. Als Beweis einer Technologieführerschaft, da man das sehr hart-zähe Material exakt in die vergleichsweise filigranen Formen der Kamera umformen konnte. Mit einem echten Nutzen für den Anwender. Die Kamera war leichter und trotzdem deutlich robuster. Der Aufpreis war damals so gering, dass ich mir eine als Backup für meine Brot-und-Butter-Kamera ins Regal legte.

 

Leica dagegen verkauft nichts weiter als eine neue Lackfarbe ohne jeglichen Zusatznutzen, aber mit bemerkenswertem Aufpreis. Braucht es da noch einen Kommentar?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

:)

 

Naja, wahrscheinlich nur für´s Foto. Man will den Gurt zeigen, weil er dabei ist, nach oben hin angebracht sähe es aber auf dem Foto nicht so toll aus.

 

Das ist zumindest meine Hoffnung.

 

habe mir heute einen Leuthard Strap bestellt, da hatte ich noch keine kenntnis über diesen thread. über das anbringen machte ich mir keine gedanken, für was auch.

zwischenzeitlich aber festgestellt, daß auch die anbringung des bergsteigerseiles digital möglich ist. entweder 0 oder 1, obwohl das seil rund ist :) ok, ok :) es gibt eben nichts was es nicht gibt.

 

klaus-michael

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Da sind wir wieder bei den Erfolgsmodellen. Blau für die Polizisten, grün für die Jäger, gelb für die Giftigen, Titan für die Reichen........

 

Aber ob Titan oder nicht... so fotografiert... eine sehr schöne Kamera.... könnte ich vielleicht schwach werden, wenn sie mich nicht so einschränken würde... das mag man als alter Mensch nicht mehr so gern.

Link to post
Share on other sites

habe mir heute einen Leuthard Strap bestellt, da hatte ich noch keine kenntnis über diesen thread. über das anbringen machte ich mir keine gedanken, für was auch.

zwischenzeitlich aber festgestellt, daß auch die anbringung des bergsteigerseiles digital möglich ist. entweder 0 oder 1, obwohl das seil rund ist :) ok, ok :) es gibt eben nichts was es nicht gibt.

 

klaus-michael

 

 

Der Leuthard Strap war mir zu dick, gerade auch an den Enden. Ich habe mich für den Street Strap entschieden.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Es muss so Ende der 70er gewesen sein, als Nikon die F2 T(itan) herausbrachte. Als Beweis einer Technologieführerschaft, da man das sehr hart-zähe Material exakt in die vergleichsweise filigranen Formen der Kamera umformen konnte. Mit einem echten Nutzen für den Anwender. Die Kamera war leichter und trotzdem deutlich robuster. Der Aufpreis war damals so gering, dass ich mir eine als Backup für meine Brot-und-Butter-Kamera ins Regal legte.

 

Leica dagegen verkauft nichts weiter als eine neue Lackfarbe ohne jeglichen Zusatznutzen, aber mit bemerkenswertem Aufpreis. Braucht es da noch einen Kommentar?

Ganz klar:"NEIN"!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Eigentlich die Q Version auf die ich gewartet habe. In zwischen hab ich aber absolut 0 Bock bekommen auf dieses Rat Race mit den Kamera-Preisen.

Ich will einfach nicht mehr. Kann mich genug mit dem amüsieren was ich habe!

Das ist auch sehr gut nachzuvollziehen, meine ich. Andererseits.... weder das Meckern noch Verzweiflung ist angesagt denke ich.... Einfach das Rennen nicht mitmachen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es muss so Ende der 70er gewesen sein, als Nikon die F2 T(itan) herausbrachte. Als Beweis einer Technologieführerschaft, da man das sehr hart-zähe Material exakt in die vergleichsweise filigranen Formen der Kamera umformen konnte. Mit einem echten Nutzen für den Anwender. Die Kamera war leichter und trotzdem deutlich robuster. Der Aufpreis war damals so gering, dass ich mir eine als Backup für meine Brot-und-Butter-Kamera ins Regal legte.

 

Leica dagegen verkauft nichts weiter als eine neue Lackfarbe ohne jeglichen Zusatznutzen, aber mit bemerkenswertem Aufpreis. Braucht es da noch einen Kommentar?

 

...Fuji geht aktuell auch gerne diesen Weg...

 

"X-T Graphite Silber Edition"
Link to post
Share on other sites

Der Leuthard Strap war mir zu dick, gerade auch an den Enden. Ich habe mich für den Street Strap entschieden.

 

hatte den leuthard strap schon länger im visier. das tragegefühl testete ich via 6, 8 und 10mm segelfall- bzw. schotleinen. den besten tragekomfort vermittelte mir die 10mm variante. den street strap gibt es weder in 10mm noch zum leuthard-bergsteigerpreis :) 

Link to post
Share on other sites

Ich reg mich nicht mehr auf ... Ich reg mich nicht mehr auf ... Ich reg mich nicht mehr auf ... Ich reg mich nicht mehr auf ...

Edited by ralf.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...