Jump to content

Bridgekamera gesucht


Chinasa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Bridgekamera für meine Tochter. Weil ich mich damit nicht so gut auskenne habe ich mir nun einmal Bewertungen zu den einzelnen Kameras auf http://www.bridgekameratest.de/ durchgelesen. Allerdings war da keine Kamera von Leica dabei. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen welche Kamera ihr mir so empfehlen könntet. Preislich sollte sie - wie die anderen Modelle - so um die 500 bis 600 EUR kosten. Kann mir da jemand ein Modell empfehlen?

 

LG

Link to post
Share on other sites

Diese Webseite ist wirklich unglaublich. Eine solche Fülle von Schwachsinn!

 

Ansonsten: nicht mehr einfach, heute einem jungen Mädchen(?) überhaupt noch eine Kamera zu empfehlen. Schenk ihr lieber ein Smartphone mit guter Kameraausstattung. Das wird sie sofort akzeptieren und dann auch nutzen, weil sie es einfach dabei haben wird.

 

Eine extra Kamera lohnt sich heute nur noch ab einer spiegellosen Systemkamera im m4/3- oder APS-C - Format. Mit Kit-Zoom ist man fürs Erste dabei und kann später bei Neigung und Interesse die Ausrüstung mit einem Weitwinkel- und / oder Tele-Zoom ausbauen. Der Preisrahmen ist dann aber schon etwas eng. Trotzdem: nichts kaufen, was dann nicht genutzt wird oder nicht ausbaufähig ist - rausgeschmissenes Geld sonst.

Link to post
Share on other sites

Wenn man sie eh schon in der haushaltung hat, ist die Digilux 2 (Panasonic DMC-LC1) fast ideal. Ok, sie ist schon etwas älter und kann einige Dinge nicht, die modernere Kameras können. Aber die Bilder! Die Bedienung!

 

Leider auch die Empfindlichkeit! und die Grösse!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...