Jump to content

Verschwundene Fotos


Guest Eclat Blanc

Recommended Posts

Guest Eclat Blanc

Advertisement (gone after registration)

Vor allem wenn ich über die neu eingeführte Funktion „Ähnliche Themen" ältere Threads aufrufe, werde ich enttäuscht durch das Fehlen der angehängten Fotos. Dagegen bleiben die Kommentare, die sich auf sie beziehen, erhalten.

 

Mache ich da irgendetwas falsch, oder lösen sich die Bilder ganz einfach mit der Zeit auf.

Link to post
Share on other sites

Mache ich da irgendetwas falsch, oder lösen sich die Bilder ganz einfach mit der Zeit auf.

 

Hallo,

 

nein, Du machst nichts falsch.

 

Als das Forum von der alten auf die neue Plattform wechselte, sind alte Fotos, die soundso lange nicht aufgerufen wurden nicht mit übernommen worden. Ich finde das zwar auch schade, aber kann auch unseren Admin verstehen, da so ein Umzug ein Akt der besonderen Art ist und die Server in der Regel qualmen. 

 

Hier die Erklärung von damals zum neuen Forum: http://www.l-camera-forum.com/topic/243413-leica-forum-zieht-freitagsamstag-um/

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Hallo,

 

nein, Du machst nichts falsch.

 

Als das Forum von der alten auf die neue Plattform wechselte, sind alte Fotos, die soundso lange nicht aufgerufen wurden nicht mit übernommen worden. Ich finde das zwar auch schade, aber kann auch unseren Admin verstehen, da so ein Umzug ein Akt der besonderen Art ist und die Server in der Regel qualmen. 

 

Hier die Erklärung von damals zum neuen Forum: http://www.l-camera-forum.com/topic/243413-leica-forum-zieht-freitagsamstag-um/

 

Gruß

Thomas

Danke für die Information

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vor allem wenn ich über die neu eingeführte Funktion „Ähnliche Themen" ältere Threads aufrufe, werde ich enttäuscht durch das Fehlen der angehängten Fotos. Dagegen bleiben die Kommentare, die sich auf sie beziehen, erhalten.

 

Mache ich da irgendetwas falsch, oder lösen sich die Bilder ganz einfach mit der Zeit auf.

 

Fotos in Themen, in denen über zwei Jahre nichts mehr geschrieben wurde, sind bei der Neugestaltung des Forums aussortiert worden. 

http://www.l-camera-forum.com/topic/243413-leica-forum-zieht-freitagsamstag-um/

 

"...Ein paar Dinge werden wir während des Umzugs aussortieren:

  • ...
  • Bildanhänge aus Diskussionen, die seit mehr als zwei Jahren nicht mehr aktiv sind...!

Wer ältere Fotos weiter sehen wollte, schrieb vor der Umstellung noch schnell etwas in betroffene Themen.  

Link to post
Share on other sites

Alles hat seine Zeit! Abgesehen davon, dass ich bisher nicht rückwärts geforscht habe....empfinde ich das als ganz wohltuend, wenn tatsächlich was Vergangenheit bleibt. Auch wenn wir uns sehr damit beschäftigungen "Zeit" festzuhalten mit unseren Fotos.

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Advertisement (gone after registration)

Alles hat seine Zeit! Abgesehen davon, dass ich bisher nicht rückwärts geforscht habe....empfinde ich das als ganz wohltuend, wenn tatsächlich was Vergangenheit bleibt. Auch wenn wir uns sehr damit beschäftigungen "Zeit" festzuhalten mit unseren Fotos.

Mir fiel das Fehlen der Bilder nicht beim Wühlen in der Vergangenheit auf. Es ist vielmehr so, daß einem über „Ähnliche Themen" der Mund wässrig gemacht wird.

 

Aber, nachdem ich nun weiß, wie sich die Sache verhält, habe ich mich damit abgefunden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...