Jump to content

Leica Focometer Meßsonde


peddy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Fotofreunde,

ich hab schon ziemlich lange in diesem Forum mitgelesen und allerhand Tipps gefunden die mich weiterbringen.

Vor einigen Monaten hatte ich ein Focometer mit Sonde aus der Bucht gefischt, nur leider hat das Focometer 5 Pins und die Sonde 6 an der Zahl. Die Sonde gehört zum Focometer Quarz. Und, ja, die 2 passen nicht zusammen.

Vielleicht habe ich das Glück, hier im Forum jemanden zu finden, der das umgekehrte Problem hat und vielleicht gern mit mir die Sonde tauschen möchte oder bei dem ich eine kaufen kann, bei E-bay ist in dieser Richtung seit längerem nichts zu finden.

Natürlich funktioniert das alles auch ohne Sonde, aber ich bin halt auch neugierig.

Hoffentlich nehmen viele an der Suche teil.

Gruß Peter

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

willkommen in Forum. Es gibt an der Baeuerle BS 785 eine Sonde, die sollte auch am Leica Focometer 2 passen. Ich habe eine BS 785, die ich allerdings nur komplett verkaufen kann. Ausserdem besteht die Möglichkeit es mal bei Heiland-Electronic zu versuchen, Herr Heiland kann bestimmt weiterhelfen: http://www.heilandelectronic.de/

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Hallo Fotofreunde,

Die Anfrage bei Heiland läuft noch, gerade hab ich diesen Eintrag von 2006 hier im Forum gefunden, er ist von Poseidon

Hi,

entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich bin schwer in Zeitnot.

Kann mich vor Arbeit kaum noch retten.

Ich müsste so was haben, da ich ja beide Focometer besitze, lass mir noch ein paar Tage Zeit, ich muss suchen gehen.

Ich lese gerade Du hast es verschenkt, schade ich hätte eigentlich auch noch eine Fotozelle haben müssen, aber dann hat sich die Sache ja erledigt.

Gruß

Horst

 

Hallo Poseidon liest Du zufällig mit und hast Du vielleicht noch so eine Fotozelle liegen? Dann würde ich gern mit Dir ins Geschäft kommen.

Beste Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...