Jump to content

Leica Q bei Ebay: worauf sollte ich achten?

tonit
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

ich möchte mir die Leica Q zulegen. Aktuell denke ich, dass man recht gute Angebote (3300-3400 EUR) bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen finden kann. Bevor ich zuschlage, gibt es Dinge, auf die ich bei so einem doch recht hohen Gebrauchtpreis achten sollte?

Ich denke an:

- Alter der Kamera, Ort des Kaufes und Rechnung (Viele sind ca. 1 Jahr alt. Wie lange läuft die Garantie bei Leica? Gewährleistung?)

- Wieviele Auslösungen sollte sie maximal haben und wie bekommt man sie heraus?

Welche Dinge sind es noch?

Vielen liebe Dank & Grüße aus Hannover (falls jemand aus der Nähe seine Q loswerden möchte..)

Toni

Hallo Zusammen,

ich möchte mir die Leica Q zulegen. Aktuell denke ich, dass man recht gute Angebote (3300-3400 EUR) bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen.................

Hallo Toni,

ich denke wenn jemand seine Q verkaufen will hat sie nicht allzuviele Auslösungen. Das ist jemand der glaubte dass er/sie mit 28mm auskommt, und es war dann doch nicht so, und dann wurde die Kamera zur Seite gelegt.

Meines Wissens kann man mit Hausmitteln die Auslösungen nicht auslesen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die normale Werksgarantie bei Leica beträgt 2 Jahre.

Ich muß aber sagen, ich hätte Bauchschmerzen bei oben genannten Handelsplattformen diese doch nicht unbedeutende Summe auszugeben.

Wollte gerade noch Neukauf bei Wiesenhavern (jetzt Gregor) für 3990€ zu empfehlen und noch einen Akku rauszuschlagen. Dann sah ich aber dass die den Preis auch wieder angezogen haben.

Ich habe meine Q im Juli noch zu dem Schnapperpreis bekommen 

Hans

- Staub auf dem Sensor?

- Gegenlichtblende von Leica getauscht? (Bei der alten löst dich der Samteinschlag oft ab)

Und statt ebay empfiehlt sich eventuell auch ein Blick in den Gebrauchtmarkt dieses Forums...

Hallo.

Ich habe meine Q aus dem Outlet in Wetzlar.

Satte 25%, Garantie, Rechnung...usw.

Da lohnt sich die Anfahrt aus Hannover.

Und das beste, du kannst sie gleich mitnehmen

Aber Achtung, die gibt es nicht immer. Freitag/Samstag ist denke ich ein guter Tag.

Gruß

M

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich bin jetzt doch wieder an dem Punkt, die Q neu zu kaufen. Also ca. 600-700 Euro in den Faktor: maximale Garantie-Länge, man weiß wo sie herkommt, minimale Auslösungen, ist halt neu.

Nun die Frage, wo bekomme ich sie (online) für unter 4190 Euro? Klar, Leica (Online) Store Hamburg/München/Frankfurt geht immer. Ich meine jetzt aber nicht den zwielichtigen Online Händler, der sie für 1500 Euro anbietet.

Tipps?

O-Ton

Das Angebot der dort angebotenen Produkte variiert stetig. Auskünfte zu den Produkten und der Erwerb sind ausschliesslich im Outlet direkt zu den genannten Öffnungszeiten möglich.

Di-Fr: 14:30 -16:30 Uhr
Sa: 12:00 – 14:00 Uhr

Das liest sich so dass man nur vor Ort sieht/erfährt was da ist.

Hans

O-Ton

Das Angebot der dort angebotenen Produkte variiert stetig. Auskünfte zu den Produkten und der Erwerb sind ausschliesslich im Outlet direkt zu den genannten Öffnungszeiten möglich.

Di-Fr: 14:30 -16:30 Uhr

Sa: 12:00 – 14:00 Uhr

Das liest sich so dass man nur vor Ort sieht/erfährt was da ist.

Hans

Werden dort aufbearbeitete Artikel oder 1b-Ware verkauft? Oder richtig neue Sachen mit Rabatt?  Von letzterem ist auf der Webseite nichts zu finden...

- TK

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich bin jetzt doch wieder an dem Punkt, die Q neu zu kaufen. Also ca. 600-700 Euro in den Faktor: maximale Garantie-Länge, man weiß wo sie herkommt, minimale Auslösungen, ist halt neu.

Nun die Frage, wo bekomme ich sie (online) für unter 4190 Euro? Klar, Leica (Online) Store Hamburg/München/Frankfurt geht immer. Ich meine jetzt aber nicht den zwielichtigen Online Händler, der sie für 1500 Euro anbietet.

Tipps?

Hallo,

Du kommst aus Hannover, dann schau doch mal bei Foto-Gregor am Aegi rein. Die haben gerade neue Qs bekommen. Ich habe auch Eine davon.

Hallo,

eine neue Leica Q für 3600€? Der Brexit macht es zur Zeit möglich.

Ich habe auch schon bei einem Leica Shop in London direkt Kameras bestellt bzw. gekauft.

Viele Grüße

Klaus