starwatcher Posted June 22, 2007 Share #121 Posted June 22, 2007 Advertisement (gone after registration) weise Leeren QUOTE] das gefällt mir besonders, da steckt so viel Wahrheit drin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2007 Posted June 22, 2007 Hi starwatcher, Take a look here Gegenlichtblende, Sonnenblende, Störlichtblende. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted June 22, 2007 Share #122 Posted June 22, 2007 freud'scher Verschreiber oder nur ein Verschreiber Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 22, 2007 Share #123 Posted June 22, 2007 freud'scher Verschreiber oder nur ein Verschreiber Siehe Beitrag 35 PS Es ist eine Referenz vor den Humanisten. PSNS Den Klugen PSNSPS Wenn der Topf aber nun ein Loch hat ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted June 22, 2007 Share #124 Posted June 22, 2007 freud'scher Verschreiber oder nur ein Verschreiber Stefan, mir gefällt der Begriff : freud´sche Fehlleistung für eine solche besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 22, 2007 Share #125 Posted June 22, 2007 Stefan,mir gefällt der Begriff : freud´sche Fehlleistung für eine solche besser Das sehe ich gaaanz anders - user9293 hat des Dackels Kern schon gut getroffen. Tuhe alles mit Freude LG LF NS ... Lieber Heinerich, lieber Heinerich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted June 22, 2007 Share #126 Posted June 22, 2007 ...... Lieber Heinerich, lieber Heinerich ... Aber vergiß nicht, das Stroh mit dem Beil zu schneiden und das Loch mit dem Schleifstein zu stopfen.... und wehe, der Kopf ist betroffen:o Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 22, 2007 Share #127 Posted June 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Es ist eine Referenz vor den Humanisten. Ja, humaner will es scheinen, Sprachlehrer zu sein als Kropfleerer. str. PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich selbst bin kein Humanist mit Besoldung und Pensionsanspruch (vulgo, i.e. "für gewöhnlich": Lateinlehrer). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 22, 2007 Share #128 Posted June 22, 2007 Ja, humaner will es scheinen, Sprachlehrer zu sein als Kropfleerer.PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich selbst bin kein Humanist mit Besoldung und Pensionsanspruch (vulgo, i.e. "für gewöhnlich": Lateinlehrer). Nu sieh das mal alles nicht so eng - ich meine niemanden speziell - und ich meine das ganz weit gefaßt. Dazu gehört denn auch das Sprüchekloppen in Griechisch. Kann man denn mit einem verkürzten Max und Moritz-Zitat Anfang und Ende nicht erfreuen? Ein wenig (Selbst) Ironie eingestreut:confused: Wilhelm Busch nach dem Duden abhandeln - das ist sicher nicht verkehrt. Doch es darauf beschränken, wenn das Gute so nahe liegt, wäre schade. Starwatcher hats, so meine ich, doch ganz locker gesagt: weise Leeren - das gefällt mir besonders, da steckt so viel Wahrheit drin. Aber vergiß nicht, das Stroh mit dem Beil zu schneiden und das Loch mit dem Schleifstein zu stopfen.... und wehe, der Kopf ist betroffen:o Bald sind wir an der Stelle, wo das Beil weg ist, vielleicht begräbt es ja einer schon vorher. Und nicht aus. LG LF NS Mach es zu ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 22, 2007 Share #129 Posted June 22, 2007 LF, Als ich mal die weiße Leere einer «Wand» abgebildet und unter «Architektur» eingestellt habe, war das auch nicht gut. Das Schöne am LUF ist, daß man hier mehr falsch als richtig machen kann. Es ist fast wie zuhause. Darum fühlen wir uns hier auch so gut aufgehoben. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 22, 2007 Share #130 Posted June 22, 2007 Wunderbar gesagt, Stefan! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 22, 2007 Share #131 Posted June 22, 2007 Ich fand "Wand" gut. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.