Jump to content

Impressionistn von da Wiesn


Guest guest_knips_off
 Share

Recommended Posts

Guest guest_knips_off

So ist nun also auch die Filmindustrie auf den Selfie-Boom aufgesprungen?

Ich bin entsetzt!

 

Ja, diese junge Wiesnschönheit wäre ich gerne selbst !

 

... hingegen bezeichnet ja "self" hier leider nur das eigene Herumpantschen im Tetenal Set nach erfolgter Knipserei ...

Link to post
Share on other sites

Guest guest_knips_off

Hallo an alle!

 

... Impressionen von der Wiesn

 

... mit dieser alten Ausrüstung / Verschlusszeit / ASA => unscharf => dazu Summar Bokeh => z.B. im linken oberen Eck im 1. Foto

 

... ist dann fast wie impressionistisch gemalt ...

 

... deshalb der doofe Titel.

Link to post
Share on other sites

Guest guest_knips_off

.


 



 


 


 


 


 



 


NOCTILUX 1.0 AUF PORTRA 400 SELFIE

Link to post
Share on other sites

Guest guest_knips_off

Es gibt ja so manche, die über die Wiesn die Nase rümpfen. Ich kann nur sagen, was da an fröhlicher Stimmung zu erleben ist, an menschlichem Mikrokosmos (der sich auch abseits des Bierkrugs äußert), das ist sensationell. Genau dies möchte ich einfangen. Unschärfen etc. sind mir vollkommen wurscht. Es geht um ein Stimmungsgemälde (... s. Titel ;-)

Link to post
Share on other sites

Ich kann nur sagen, was da an fröhlicher Stimmung zu erleben ist, an menschlichem Mikrokosmos (der sich auch abseits des Bierkrugs äußert), das ist sensationell. Genau dies möchte ich einfangen. Unschärfen etc. sind mir vollkommen wurscht. Es geht um ein Stimmungsgemälde (... s. Titel ;-)

 

Das ist dir sehr gut gelungen.

Der Look der Bilder ist klasse (was für eine Software war das gleich noch?) und die fröhliche Stimmung ist wunderbar eingefangen.

 

Ich war das letzte mal vor ca. 10 Jahren auf der Wiesn und fand das damals auch deutlich weniger schlimm, als es gerne dargestellt wurde. Ich saß aber auch nicht in einer Reihe mit einer Horde Australiern.

Link to post
Share on other sites

Sehe ich genauso und freue mich schon richtig drauf. Wobei ich sagen muss, dass ich die auf die Oide Wiesn lieber gehe. Ist vielleicht etwas ... touristischer/schnösliger ... mir egal, ich mags!

Das Einfangen der Impressionen gelingt Dir vorzüglich, die Art+Weise, die Sichtweise toll! Noch weiterhin viel Erfolg beim Einfangen ...

 

Grüße

Gregor

Link to post
Share on other sites

Guest guest_knips_off

Danke Euch. Ja, die Oide Wiesn mag ich auch sehr, und da besonders das Herzkasperl-Zelt. Da kann man ganz unvorbereitet auf tolle Bands treffen - Kofelgschroa(!) -, und es gibt u.a. einen Musikerstammtisch, wo sich die Münchner Szene aus Musikern, Professoren, Komponisten etc. trifft, wie man es andernorts kaum in dieser Dichte und Tiefe findet. Das hat schon echt Qualität alles. Vor der Glotze sitzen und rummeckern kann jeder. Lieber hin, eintauchen, aufsaugen ...

Link to post
Share on other sites

Mach bitte weiter. Solch atmosphärische Bilder hab ich von der Wiesn noch nicht gesehen.

 

 

 

Hier im Münsterlnd gibt's auch Oktoberfest, mit Dirndl und Krachlederner von LIDL:

Das ist dann so wie Mettwurstmarkt in Altötting, oder so. Edited by clemens camphausen
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...