Jump to content

Leica SL Handgriff erhältlich


Leon_B.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Horst,du hast da wohl was verwechselt.Der Handgriff muss ab, wenn der Kameraakku gewechselt wird;aber wenn der Handgriffakku gewechselt wird bleibt der Handgriff dran.

Hi

muss mir das Ding nach der PK im Store endlich selbst ansehen

vorher hat es wie ich feststelle wenig Sinn was dazu zu sagen.

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Der Handgriff ist eindeutig eine Leica-Konstruktion. Kein anderer Hersteller macht so etwas mit einerseits einer Detailliebe, die vor Durchdachtheit nur so strotzt (z.B. die Mulden für die Kappen), andererseits fehlt der Praxisbezug und führt dann zu Schwachstellen. Der Deckel vom Akkufach ist ein feinmechanisches Meisterstück. Dummerweise kann man den Deckel nur öffnen, wenn die Fingernägel lang genug sind. Hier kommt im Winter Freude auf  :p . Es fehlt ein Ein-/Aus-Schalter, denn jetzt haben, wenn die Kamera am Körper hängt, und sie nicht abgeschaltet ist, zwei Joysticks freies Spiel, wenn sie an der Kleidung hängenbleiben. Und das große Rätsel: warum hat man nicht gleich Platz für zwei Akkus geschaffen? Ist da wirklich soviel Intelligenz drin, die den ganzen Platz einnimmt? Und was auch nicht schön ist: die Platte von RRS für die SL ohne Handgriff passt nicht, und eine passende habe ich auch nicht gefunden.

Mit dem 90-280er aber alles in allem eine wirkliche Bereicherung. Trotzdem: ich würde ihn mir zum aktuellen Preis nicht mehr zulegen.

Edited by Alo Ako
Link to post
Share on other sites

Das mit den Mulden für die Kappen gibt es auch bei Olympus. Dort halten sie auch.

Das Handling verbessert sich an der SL wesentlich, vor allem bei den SL-Objektiven.

 

...ich kenne es auch noch von Nikons F3, war dort nur etwas anders gelöst (Einschubfach) und natürlich kein Handgriff, sondern ein Motorantrieb...

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo alle zusammen,

 

kann die Handgriff-Schlaufe eigentlich zusammen mit dem Gurt verwendet werden? Einer hier meinte, das ginge. Wie aber bringt man die beiden gemeinsam am Kameragehäuse an?

 

Danke für Tipps,

 

Stefan

 

 

Hallo Stefan,

 

ich hänge mal Handy-Bilder von meiner SL dran.

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...