Jump to content

Leica M Gravur


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine M 246 mit meinem Namen bei Leica gravieren zu lassen. Aber ich habe noch keine Vorstellung wie ich diese Gravur gestalten könnte (z.B. Position auf der Deckkappe).

 

Hat eventuell schon jemand seine M auf der Deckkappe gravieren lassen und wäre so freundlich das Ergebnis hier zu zeigen?

 

Liebe Grüße

 

Tholulei

Link to post
Share on other sites

das geht relativ einfach, eine passende Schablone hält der Service bereit. Kostete damals ( 2014) zwischen 200 € ( nur Text) und 328 € ( bei individuellem Schriftzug, Bild o.ä.)

 

Die Anwendung der Schablone ist einfach und erzeigt das im Anhang gezeigte Biid

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine M 246 mit meinem Namen bei Leica gravieren zu lassen. Aber ich habe noch keine Vorstellung wie ich diese Gravur gestalten könnte (z.B. Position auf der Deckkappe).

 

Hat eventuell schon jemand seine M auf der Deckkappe gravieren lassen und wäre so freundlich das Ergebnis hier zu zeigen?

 

Liebe Grüße

 

Tholulei

 

Überleg Dir das gut. Aus eigener Erfahrung: Ich habe mal einen Graveur bei der Arbeit fotografiert und er bot mir an, doch meine Kamera auch eben zu verschönen,zu "individualisieren". Also habe ich mir meine Initialen eingravieren lassen. Damit wird die Kamera praktisch unverkäuflich..... und man weiß ja nicht, wie das Leben so spielt. Es war meine erste R 3, die nichts mehr wert ist... da spielte das keine Rolle mehr... aber ich würde keine Kamera mehr gravieren lassen.

Link to post
Share on other sites

Hmm ich hätte gerne diesen originalen Leica Schriftzug auf der Deckkappe wie er bei verschiedenen Editionen ja verwendet wird. Gibt es diesen auch nachträglich? Danke für Hinweise. Lg. Hans.

Der Leica Schriftzug.... das ist natürlich etwas anderes als eine " persönliche" Gravur. Das würde ich nicht negativ bewerten.

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

sowas gibt's im Leica A La Carte Programm

 

https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M-a-la-carte/Umrüstoptionen

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 3 weeks later...

Du kannst ja mal beim CS anfragen.

Nach meiner Einschätzung geht das nicht, denn zum Gravieren muss die Deckkappe abgenommen werden nach dem Fräsen wid der Lacke eingefügt und nach dem Trocknen die Überreste wegpoliert. Das dauert naturgemäß.

 

Link to post
Share on other sites

Am 13.3.2019 um 13:08 schrieb reuter:

Du kannst ja mal beim CS anfragen.

Nach meiner Einschätzung geht das nicht, denn zum Gravieren muss die Deckkappe abgenommen werden nach dem Fräsen wid der Lacke eingefügt und nach dem Trocknen die Überreste wegpoliert. Das dauert naturgemäß.

 

Ich habe angefragt. Du hattest recht. Die Trockenphase dauert wohl zu lange um sie an einem Tag abzuarbeiten. Kostenpunkt: 220.- Euro. Ich bin am Überlegen ob ich es machen lasse oder nicht. Mit Gravur sieht die 240 ja doch besser aus als ohne, finde ich jedenfalls. Und das Auge "isst ja schließlich mit"  :-)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Mit Gravur dürften die mit der Kamera gemachten Fotos ca. 17-22% (je nach Fotograf und Wetter) besser werden als ohne. Also eine ausgesprochen sinnvolle Investition!

Evtl. wäre unter dem Aspekt des Wiederverkaufswerts auch eine erotische Darstellung statt des etwas profanen Schriftzuges überlegenswert (im Uhrenbereich sind da Fälle überliefert).

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Jan Böttcher:

Mit Gravur dürften die mit der Kamera gemachten Fotos ca. 17-22% (je nach Fotograf und Wetter) besser werden als ohne. Also eine ausgesprochen sinnvolle Investition!

Davon gehe ich aus, sonst würde ich es gar nicht nicht in Erwägung ziehen. 22% scheint mir da auch eher etwas niederig angesetzt ;-)))

Evtl. wäre unter dem Aspekt des Wiederverkaufswerts auch eine erotische Darstellung statt des etwas profanen Schriftzuges überlegenswert (im Uhrenbereich sind da Fälle überliefert).

Sehr schön. Über diesen Vorschlag sollte ich noch einmal schlafen. Das hat was ;-)  Es ist ja noch ein bisschen Zeit. Irgendetwas Nettes fällt mir sicher noch ein. Vielleicht sollte man eh' die gesamte Kamera "tätowieren" lassen. Da würde Lenny Kravitz mit seiner abgeschliffenen Leica vor Neid erblassen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...