Jump to content

Neue Objektive für die SL


steppenw0lf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mich würde Fuji 33*44 und HASSELBLAD X1d interessieren.

Weiss jemand wie gut verkauft wird?

Kennt jemand Umsatzzahlen ?

 

bestimmt.

 

Machst Du den Kauf deiner Kamera von den Umsatzzahlen abhängig? Nach dem Motto "1 Million Fliegen können nicht irren"

Edited by Rog3r_M
Link to post
Share on other sites

Na, da müßte der Preis der "Kuh" aber schon halbiert worden sein, denn die werden bereits heute mehr als das Doppelte vom ursprünglich geplanten Umsatz eingefahren haben - oder so ähnlich. Die Q steht immer und überall nur kurz 'rum - im Gegensatz etwa zum letzten Sony-35mm Luxus-Produkt, äh, pardon -Pendant.

 

Worauf stützt sich Deine Aussage? "mehr als das Doppelte ".  und was ist für Dich dann "oder so ähnlich"   ?

 

Preisabschläge wären auch dann nur möglich und nicht zwingend und nicht "müssend" für den sicher gut gelaunten Verkäufer.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo, da ich nicht ausdrücklich autorisiert bin, Namen verantwortlicher Leica-Mitarbeiter zu nennen, kann ich es leider hier nur so posten: in 01/2018 wird Leica die Kundschaft ausführlich über das zukünftige SL-Objektivportfolio informieren. Natürlich -da sind wir uns wohl alle einig- ist die bisherige diesbezügliche Informationspolitik unterirdisch gewesen und die massiven Lieferverzögerungen sind sehr ärgerlich (es wurden mir gegenüber technische Gründe genannt), aber mir wurde -glaubhaft- versichert, dass jegliche Sorgen bezüglich der Weiterentwicklung des SL-Systems vollkommen unbegründet sind.

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn etwaige Kommentare zu meinem Post möglichst ohne Häme formuliert werden könnten.

Stattdessen lieber mit den tollen SL-Varios arbeiten:) das ist für Geist und Körper gesünder:)

Ich wünsche allen Forenten ein weiterhin hoffentlich frohes Fest!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

... (es wurden mir gegenüber technische Gründe genannt), ....

Das hat man mir hinsichtlich des AF-Antrieb-Problems bei der S auch technisch und plausibel erklärt. Dafür habe ich im internationalen Forum Prügel bezogen, war gar nicht lustig.Entweder lügen die User im internationalen S-Forum....oder Leica.

Bei der SL meinst Du mit technischen Problemen den langsamen AF beim 50er, der sie dazu bewogen habe, bei den anderen Festbrennweiten den AF Antrieb schneller auszulegen? Warten wir ab. Wenn sie bei der Kommunikation dazugelernt haben, ist das natürlich ein gutes Zeichen...

2018 gibt es noch das WW-Zoom zur SL, und wenn sich beim Blitz nichts tut, noch eine Nikon D850. Die SL wird dann erst einmal nicht weiter ausgebaut. Das wäre dann auch eine Vorentscheidung zu Gunsten von Phase One statt S.

 

Frohe Weihnacht :-))

Edited by Alo Ako
Link to post
Share on other sites

Wann hat es das letzte Mal bei, sagen wir, Nikon eine Roadmap für neue Objektive gegeben? Nach einer verbindlichen will ich gar nicht fragen.

 

Hi,

ja das sehe ich auch so............ :)

 

Ich kann aber auch die SL User verstehen, die angesichts der Objektivausflüge 

in die Exoten Ecke um die zeitige Versorgung ihres Objektivparks in Sorge geraten.

 

Da wäre ggf. weniger erst mal mehr gewesen, aber da wird wohl auch ein gewisser

Exotenumsatz in die Kasse sprudeln müssen.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich kann aber auch die SL User verstehen, die angesichts der Objektivausflüge 

in die Exoten Ecke um die zeitige Versorgung ihres Objektivparks in Sorge geraten.

 

 

Völlig klar, dasss SL Kunden auch stinkig sind. Ich find's ebenfalls unbefriedigend, dass es bisher nur 3 Objektive für die SL gibt.

Link to post
Share on other sites

Wann hat es das letzte Mal bei, sagen wir, Nikon eine Roadmap für neue Objektive gegeben?

 

Keine Ahnung, ist aber egal, weil ich bei Nikon alles habe, was ich brauche. In meinem speziellen Fall fehlt nur noch etwas in der Klasse 2.8/300. Das Geld, was nicht zu Leica geht, geht halt zu Nikon oder zu Hensel oder zu Priolite...die Welt ist so einfach  :) .

 

Ich erwarte keine juristisch verbindliche Roadmap. Ich möchte eine Orientierung, das genügt mir vollkommen.

Edited by Alo Ako
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Geld, was nicht zu Leica geht, geht halt zu Nikon oder zu Hensel oder zu Priolite...die Welt ist so einfach  :) .

 

Für Profis ist der Markt heutzutage ohnehin ein Paradies. Es gab noch nie ein so grosses Angebot guter Kameras und Ausrüstungen. Was hat Dich bewogen, in ein so junges System mit wenigen Objektiven wie das der Leica SL zu investieren? Ist man nicht eimgeschränkt?

Link to post
Share on other sites

Für Profis ist der Markt heutzutage ohnehin ein Paradies. Es gab noch nie ein so grosses Angebot guter Kameras und Ausrüstungen. Was hat Dich bewogen, in ein so junges System mit wenigen Objektiven wie das der Leica SL zu investieren? Ist man nicht eimgeschränkt?

 

Hi,

Na ja,

das SL System an sich ist schon verlockend,

und bis auf einige Dinge wie Blitztechnik und mehr Optiken 

durchaus die Kaufüberlegung Wert......... :) 

Aber wir wussten auch alle das ein so junges System nicht in 1-2 Jahren

die Marktreife "der Großen" haben können wird.

Immerhin gab es reloaded für die R User............ :D 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Was hat Dich bewogen, in ein so junges System mit wenigen Objektiven wie das der Leica SL zu investieren?

Die Objektive, sie bieten mir Alleinstellungsmerkmale, die mir Nikon nicht bietet. Und Nikon bietet mir die Rückfallposition für alles, was mit Leica nicht geht. Mich stört nicht, dass es zur Zeit nur 3 Objektive aus der SL-Reihe gibt. Oder dass sich die Festbrennweiten verzögern, kommt überall vor. Ich würde gerne abschätzen können, wohin die Reise bei SL geht, was mit welcher Priorität vorangetrieben werden soll. So etwas wäre eine Grundlage für die mittefristige Planung (2 bis 4 Jahre). Wenn sie da im Januar etwas mehr an Informationen herauslassen, ist es ok.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wann hat es das letzte Mal bei, sagen wir, Nikon eine Roadmap für neue Objektive gegeben? Nach einer verbindlichen will ich gar nicht fragen.

Stimmt zwar, aber was soll das auch, bei dem (fast) volständigem Programm rund um‘s F-Bajonett?

 

Was fehlt denn noch, sofern man „Fremdhersteller“ wie Zeiss, Sigma, Tamron usw. mit berücksichtigt?

 

Gilt auch bei Canon.

Edited by hverheyen
Link to post
Share on other sites

Hi,

...

Immerhin gab es reloaded für die R User............ :D 

Gruß

Horst

Wenn es nur darum geht...

 

Ich bin diesbezgl. von Leica enttäuscht. Ein Adapter von Leica mit Springblende und funtionierender Offenblendmessung, mindestens so gut wie mit R8/9 für die R-Scherben ist ein Muss um den SL-Body für R-Optiken zu kaufen.

 

So kann die SL nur das, was mit Canon und Nikon für weniger Geld bei besserer Ausstattung funktioniert. Wenn überhaupt.

 

Schade.

Link to post
Share on other sites

Stimmt zwar, aber was soll das auch, bei dem (fast) volständigem Programm rund um‘s F-Bajonett?

 

 

 

Du hast meine Frage nicht verstanden. Sie zielte nicht vergleichend auf die Programmfülle der Nachbarschaft, sondern ich wollte die Motivation erkudschaften, warum ein Profi in ein gerade mal vorgestelltes System mit minimalelm Objektivangebot einsteigt.

Dass es für Nikon, Canon und viele, viele andere viele Objektive gibt und bei Leica nicht oder nur wenige, weiss ich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...