Jump to content

Neue Objektive für die SL


steppenw0lf

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb bewi:

Das kann ich nicht nachvollziehen, 2019 sind das angekündigte 35er und 50er doch ausgerollt worden, in diesem Jahr ist tote Hose.

 

Ich habe noch ein bisschen gesucht. Nach dieser frühen Roadmap sollte das 35 Ende 2017 erscheinen:

https://leicarumors.com/2017/09/24/release-timeframe-on-the-new-leica-sl-lenses.aspx/

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb flintenschuetze:

Vielleicht sollte man bei Leica mal aufhören unnötige M Zooms zu entwickeln, die nachher doch nicht produziert werden können. Dann könnte man sich mehr auf die SL Optik konzentrieren. 

z.B. WW weniger als 21mm und Makro

Link to post
Share on other sites

hier nur nochmal zur Info die offizielle Roadmap - war glaub ich vom Herbst 2018

Natürlich hat Corona hier dieses Jahr durcheinander gebracht

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Leute, Leute, die meisten Kamerafirmen kämpfen um's Überleben, es gibt im aktuellen Coronajahr erhebliche zusätzliche Probleme für die Firmen und ihr jammert, weil irgendeine Objektivankündigung nicht umgesetzt wurde.

Seit doch froh, wenn Leica diesen ganzen Mist einigermaßen überlebt, ohne Personal freizusetzen usw.

  • Like 6
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Jupp,
Wenn ich bedenke wie viele Fotografen und Retuscheure dieses Jahr ALG II/ Hartz IV beantragt haben wird mir ganz bange um meine Branche…
Keiner meiner Kunden kann sich dieses jahr und so wie es aussieht wohl auch kaum nächstes Jahr, irgendwelches neues Geraffel kaufen…

Edited by verwackelt
Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Liste mit "Hätte gerne" und priorisiere sie jede Woche neu. Wenn Neuanschaffungen im Augenblick auch betriebswirtschaftlicher Wahnsinn wären, bleibt man zumindest gedanklich dabei. 

Das 21er steht drauf, ist aber mittlerweile etwas nach unten gerutscht. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb caissa:

Na das 16-35 ist gut genug - erst recht bei 24 MP.

In Gedanken geht vieles. Die Aktien steigen ja weiter und in Gedanken ist man potentiell schon Millionär. Dann könnte man zugreifen.....        💫📷💎😀😎😷

Und das 21/3.4 M ist auch nicht übel, bei 21mm finde ich AF auch nicht so wirklich wichtig.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gerüchteweise soll es im nächsten Jahr ein neues Zoom von Leica geben, ein 2.8/28-70. (Oder 24-70?). Wie man merkt nur ein Gerücht. Wäre schon eine grosse Ueberraschung. Bzw. eine kleine, denn es soll viel kleiner sein als das 24-90, nur etwa halb so lang.  Ankündigung wahrscheinlich im März/April.

Lichtstark, also sozusagen passend zur SL2-S.

Edited by caissa
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...