Jump to content

Leica SOFORT offiziell vorgestellt


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hab mir, nicht die 312, aber doch etliche der Polaroids angesehen.... die Farben sagen mir nicht so gut zu... der Pola-Effekt kommt aber sehr schön. Ich war mit dem Impossible bei einigen Versuchen nicht zufrieden. Vielleicht mach ich noch mal einen Versuch.

Danke für den link.

 

Danke fürs Betrachten!! Ich bin schon lange mit Impossible zugange. War immer ein Polaroid Freund. Habe nach der Rettung der Filme durch Impossible wieder sehr grosse Freude (wenn auch sehr teuer) an Polaroid gefunden. Einige Kameras gekauft. (Deswegen finde ich auch den Schritt von Leica mit der Sofort sehr gut.) Die Fuji Filme kenne ich nur vom Trennbild FP100c und der ist verdammt gut in Farbe und Schärfe, aber leider eingestellt. 

Impossible Filme werden mit jeder Lieferung besser...:-) Allerdings muss ich sagen, dass meine Begeisterung für die Filme gerade darauf beruht, dass sie anders sind und sofort als Foto (ohne Schnickschnack) verfügbar. 

Heute ist es ja ganz einfach, technisch gute Bilder zu machen, dafür würde fast mein iPhone reichen; aber alle mal die X2 und D700...:-)

Genau das will ich aber nicht, ich will wieder den Reiz des unbestimmten, das Warten auf einen Analogfilm usw. Bei mir fristen die Digis ein ruhiges Dasein. Ich mache mindesten 95% wieder Analog.

Gruss

 

PS.: So gesehen habe ich meine ganzen Film-Leicas zu früh verkauft. Mein Labor würde ich auch nicht mehr einstellen...zu spät.

Edited by V.Tube
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@V.Tube # 81

Nicht nur " gefällt mir" , gefällt mir gut!!

Und die Neugier auf das Ergebnis einer Auslösung zu warten.... von der man nur weiß, dass sie anders sein wird.... die kann ich gut mitfühlen.

Leider ist es für mich auch sehr teuer. Und irgendwie stottert meine x 70 und einige Impossible versemmelt ( sehr gebraucht gekauft; eine " Neuwertigere" stellte sich als Totalschaden heraus) und nun traue mich nicht so recht daran.

Und die Fuji - Bildchen sind mir einfach zu klein.

Ich werde mich noch mal an Deine "Seite" ran mchen... vielleicht zündet es. Bisher habe ich mit so einer Pola-mini-Software gespielt, aber das ist eigentlich kein Vergleich.

Link to post
Share on other sites

Gerd - unser "Problem" ist, die Fans sitzen nicht am heimischen Wohnzimmertisch, sondern im LUF - also doch wieder digitalisieren das ganze. Und was mit den vielen "Originalen" machen? Schublade. Aber Spaß machen tät's schon… bin auch am überlegen.  :)

Edited by monsieur nobs
Link to post
Share on other sites

@V.Tube # 81

Nicht nur " gefällt mir" , gefällt mir gut!!

Und die Neugier auf das Ergebnis einer Auslösung zu warten.... von der man nur weiß, dass sie anders sein wird.... die kann ich gut mitfühlen.

Leider ist es für mich auch sehr teuer. Und irgendwie stottert meine x 70 und einige Impossible versemmelt ( sehr gebraucht gekauft; eine " Neuwertigere" stellte sich als Totalschaden heraus) und nun traue mich nicht so recht daran.

Und die Fuji - Bildchen sind mir einfach zu klein.

Ich werde mich noch mal an Deine "Seite" ran mchen... vielleicht zündet es. Bisher habe ich mit so einer Pola-mini-Software gespielt, aber das ist eigentlich kein Vergleich.

 

Das ist eine Diskussion, wie ich sie von "alten" LUF Hasen kenne und geniesse!!

Ich hatte auch schon diverse Probleme mit verklemmten Bildern..; das muss ich in kauf nehmen. Immer wieder kommt dann die Überlegung, alles wieder einzustellen. Aber dann, das nächste Bild ist für meine Ansprüche wieder der Hammer. Alle Einstellgedanken sind vergessen (das Geld kann man ohnehin nicht mit nehmen). 

Habe auf Flickr mehrere Alben mit Polaroid.

https://www.flickr.com/photos/77356600@N05/albums/72157664360713444

https://www.flickr.com/photos/77356600@N05/albums/72157664374141843

https://www.flickr.com/photos/77356600@N05/albums/72157666592765256

Viel Spass und beste Grüsse

Edited by V.Tube
Link to post
Share on other sites

Gerd - unser "Problem" ist, die Fans sitzen nicht am heimischen Wohnzimmertisch, sondern im LUF - also doch wieder digitalisieren das ganze. Und was mit den vielen "Originalen" machen? Schublade. Aber Spaß machen tät's schon… bin auch am überlegen.  :)

...oder bei Flickr...:-))

Ich kann nur sagen, Bilder die man in die Hand nehmen kann sind Gold wert. Alles, was nur auf dem PC, in der cloud oder auf Festplatten ist, kann man vergessen. 

Es ist sehr interessant, wie viel junge Leute auf die analoge Schiene wechseln...:-)

Meine Vinyl nehmen auch viel Platz weg; aber seit ich mich vor ein paar Jahren entschieden habe (wieder) nur noch Vinyl zu kaufen, habe ich für mich einen grossen Schritt gemacht. Die Scheibe in die Hand zu nehmen, das Coverfoto zu betrachten, den Plattenspieler zu beobachten, die kleine Knacker zu hören...; das ist Genuss pur. Davon hält mich nichts mehr ab. Eine gewisse "Analog"ie ist da nicht zu verheimlichen...:-)

https://www.flickr.com/photos/77356600@N05/albums/72157639833352683

Beste Grüsse

Edited by V.Tube
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die "Probeaufnahmen" kommen außen drauf. .    (aber bei Leica kommt so etwas ja nicht vor)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...