Jump to content

Leica SOFORT offiziell vorgestellt


LUF Admin

Recommended Posts

Das Fuji sofort System - liefert qualitativ gute Ausdrucke mit sehr ordentlichen Hauttönen und sehr schöner Farbabstimmung.

Ich konnte damit kürzlich immerhin die Kuratorin des Detroit Art Museums beeindrucken, Angeber Modus aus.

Wobei ich "nur" den mini Drucker benutze und aus der Fuji drucke, soweit ist Leica aber noch lange nicht.

Fuji könnte endlich einen " Wide Drucker" bringen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Fuji sofort System - liefert qualitativ gute Ausdrucke mit sehr ordentlichen Hauttönen und sehr schöner Farbabstimmung.

Ich konnte damit kürzlich immerhin die Kuratorin des Detroit Art Museums beeindrucken, Angeber Modus aus.

Wobei ich "nur" den mini Drucker benutze und aus der Fuji drucke, soweit ist Leica aber noch lange nicht.

Fuji könnte endlich einen " Wide Drucker" bringen.

Ich hoffe vielmehr, dass sie zur Vorstellung des Square Formats gleich einen Drucker fertig haben. Wenn man sieht, was mit dem Drucker möglich ist, weiß man leider auch, wie mies die Kameras sind, das trifft dann auch auf die Leica-Variante zu.

 

Das Wide-Format fand ich immer ein wenig komisch .

 

Ich glaube, ich muss mir wohl mal eine SX70 zulegen und mit Impossible ein wenig experimentieren.

Link to post
Share on other sites

In den 70 er war ich der große Fan der SX 70 Fotografie.

Hatte bis vor kurzem noch 3 dieser Kameras.

Als Impossible neue Filme herausbrachte musste ich diese sofort probieren.

Eine Enttäuschung.

Wer die originalen SX 70 Filme damals nutzte und die Qualität kennt für den ist das alles eine teuere Spielerei.

​Mittlerweile habe ich 2 dieser Kameras verkauft, eine steht als Erinnerung an schöne Tage im Regal und nun warte ich auf die neue Fuji.

 

 

Link to post
Share on other sites

 

Als Impossible neue Filme herausbrachte musste ich diese sofort probieren.

 

Es soll mittlerweile eine neue Generation geben, da hat sich wohl einiges getan. Und die SX70 gibt es mit neuentwickelter Elektronik. Im übrigen würde ich wohl größtenteils SW damit machen.

 

Ich warte nur noch auf die Ankündigung der Square-Kamera und wenn das auch so ein Billigplastikteil mit schlechter Linse ist, dann kaufe ich mir diese hier und bleibe bei dem kleineren Format:

 

https://mint-camera.com/TL70

 

Und vielleicht noch eine Instant Lomo, um die unterst mögliche Bildqualität festzulegen.

 

Ist doch fein: Die Q rundet die Sache für mich nach oben hin ab (mehr als Q-Bildqualität brauch ich nicht) und nach unten hin analog mit Instax oder so....

 

Für alles dazwischen dann das iPhone 7 Plus. :-)

 
Gruß,
 
Jens
Link to post
Share on other sites

Jens, hast Du keine Fuji mehr ? mit dem internen Konverter kannst Du sehr schöne Jpgs zaubern oder gleich Pinhole Jpgs

knipsen und dann mit dem Instax share SP- 2 drucken. So hast Du eine sehr gute Quelldatei, da liegt fm der Hase im Pfeffer und die zeitgemäße Variante der Polaroid Anwendung. Vom Ei Fon aus gehts genauso.

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Schmeiß das Geld doch gleich aus dem Fenster

 

Standard Handlung von Leica Kunden, lieber ein Feuerchen machen das wärmt wenigstens ;-)

 

 

Vor allem: Cooler Typ. Der kann mit jeder Kamera fotografieren, sogar mit Leica

 

 

Das dürfte mittlerweile Geschichte sein. Das mit den Kameras, ich würde eher sagen, er braucht das nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...