Jump to content

Leica SOFORT offiziell vorgestellt


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade hat Leica offiziell die Leica SOFORT vorgestellt.

 

Infos findet Ihr im Blogbeitrag

 

Ein paar Eckdaten:

 

  • Objektiv heißt Automatik-Hektor 60mm f/12.7. Anscheinend ist die Blende fest eingestellt, die Belichtung wird lediglich über die Belichtungszeit eingestellt
  • Verschlusszeit 1/8 – 1/400 Sek
  • Die Entfernung wird in drei Stufen eingestellt: Macro (0,3-0,6m) / Standard (0,6m – 3m) / Landschaft (3m – unendlich)
  • Preis 279 €, verfügbar ab November
  • Farben Orange, Weiß und Mint

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Moin.

 

Laut Homepage bei den "Meisters" sind die Sofort, Filme u Taschen vorbestellbar.

Was auch immer das heißen mag. Es gab ja mal irgendwo die Info, dass sie ab November ausgeliefert werden...?

 

Perfekt für das Weihnachtsgeschäft. Ich glaube, ich "wünsche" mir eine Orangene :)

 

Ich finde die Idee super und freue mich schon darauf.

 

M

Link to post
Share on other sites

Mich hat die Meldung heute geradezu geschockt. Da wird eine umgelabelte Fuji Instax unter dem Leica Label verkauft. Hat die Fuji irgendwelchen Erfolg? Ich finde die Idee von Sofortbildern ja nett, aber schon die klassischen Polaroids mit 8x8cm waren recht klein. Nun eine Kamera, die gigantische 6.2x4.6 cm erzeugt? Da ist ja selbst das Display meines Mobiltelefons größer. Ich fand es ja schon traurig, als bei der letzten Photokina Kodak seinen Selfiestick stolz präsentierte. Warum tut sich Leica das an?

 

Peter

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es ist wohl Fujis bestverkaufte Kamera. Sie scheffeln Geld damit, und insofern würde ich sie als Erfolg bezeichnen.

Ok, dann lag ich ja komplett falsch. Hab ich mir nicht vorstellen können, das die kleinen Bilder so viel Erfolg haben.

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Was wiederum beweist, man soll doch nichts wegwerfen. Ich hatte allerdings nie eine Polaroidkamera. Muss nur ein wenig schmunzeln, da Leica vor kurzem offiziell die Profifotografie auf der Photokina in den Vordergrund stellen wollte. Erst Handykamera, jetzt dieses? Da kommen noch interessante Kameras und damit verbundene Kunstrichtungen auf uns zu. Jetzt noch eine LOMO. Natürlich auch von Leica. Eine sogenannte LL.

 

LG
Bernd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die neuen Sofortbildner sind ein wenig mit den Druckern zu vergleichen..... das Geschäft wird mit den Druckfarben und bei den Sofortkameras mit den Filmen gemacht. Ich verstehe auch die Entscheidung von Leica nicht..... aber in Wetzlar weiß man sicher was man tut, keine Frage.

Der RED DOT soll in die Welt getragen werden. Auf Handy´s, oder so was hier. Da kann man schön die Phantasie spielen lassen wo der rote Punkt noch passt. Wollten die Amerikaner nicht mal den Mond rot einfärben und Coca-Cola darauf schreiben ?

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Ok, dann lag ich ja komplett falsch. Hab ich mir nicht vorstellen können, das die kleinen Bilder so viel Erfolg haben.

 

Peter

 

 

Ein Fotohändler in Bremen hat sogar einen Laden extra für die Instax Geschichten eröffnet zusätzlich zu seinem "normalen" Laden...

 

Scheint wohl ganz gut zu laufen

Link to post
Share on other sites

Außer meiner Enkelin ( 17) habe ich noch niemanden mit dieser Kamera fotografieren sehen. Der " Poppenbüttel-Effekt" = ich habe es nicht gesehen, also gibt es das nicht.

Vielleicht wird/werden diese Kameras auf anderen Märkten / Ausland so erfolgreich verkauft?

 

Vor allem in Asien. Bei "unseren" Touristen aus dem Land der aufgehenden Sonne sind die Dinger ein großer Erfolg.

Aber auch bei den jüngeren Ösis ...

Link to post
Share on other sites

Ein Fotohändler in Bremen hat sogar einen Laden extra für die Instax Geschichten eröffnet zusätzlich zu seinem "normalen" Laden...

 

Scheint wohl ganz gut zu laufen

 

und dann springt Hr. Leica mit einer äußerlich gepimpten Instax auf den Zug mit auf ... ja, was sonst hätte man vom Roten Punkt Erwartet?

Technologieführerschaft?

Innovation?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...