Jump to content

Bilder mit der X-U


Deido

Recommended Posts

Ja, geht.

 

Aber das sind doch, im besten Falle, technisch akzeptable Bilder. 

Das wird ein langer Weg für euch.

Am geilsten finde ich dabei die Zeitverzögerung, mit der Du deiner Frau Ratschläge geben kannst und sie die wieder umsetzen kann. Und das, wo die Hirne unter Wasser auch noch deutlich eingeschränkter ticken.

 

Die Frau des UP als sein Stativ sozusagen... :D

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest CCcolor

... gibt‘s aktuell eigentlich noch X-U User, die hier gelegentlich Bilder einstellen möchten... ?

 

Bin nach zwei Wochen Wintersport (Alpin Ski, Skitour, Schneeschuhtouren & Aprés Ski...) völlig genervt von beschlagenen Displays und Objektiven mit meiner D-Lux 109 und der X-Vario.

Das gleiche gilt für Segeltörns und Strandfotos bei Wind & Wetter.

Würde gern wissen, wie sich die X-U unter diesen Bedingungen verhält - gerne auch mit Euren Fotos ...!

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Guest Klaus78

...

 

Die X-U ist sicherlich nicht in rauen Mengen verkauft worden und nicht jeder Käufer ist dann auch im Forum aktiv. Bei EBay stehen auch keine gebrauchten zum Verkauf und vielleicht steht das dann für eine hohe Zufriedenheit der Kamerabesitzer.

 

Viele Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

...

 

Die X-U ist sicherlich nicht in rauen Mengen verkauft worden und nicht jeder Käufer ist dann auch im Forum aktiv. Bei EBay stehen auch keine gebrauchten zum Verkauf und vielleicht steht das dann für eine hohe Zufriedenheit der Kamerabesitzer.

 

Viele Grüße

Klaus

50 verkaufte Exemplare, wenn überhaupt,  in Deutschland machen noch keinen Sommer. Das Ding war allerdings von Anfang an ein Flop. So etwas bekomme ich besser für 500€ auf dem Markt und ist dann sogar bis zu 45 Meter absolut wasserdicht. Aber für die Schneebar in St. Moritz und oder der Beachbar auf den Seychellen reicht so etwas allemal. 

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

... gibt‘s aktuell eigentlich noch X-U User, die hier gelegentlich Bilder einstellen möchten... ?

 

Bin nach zwei Wochen Wintersport (Alpin Ski, Skitour, Schneeschuhtouren & Aprés Ski...) völlig genervt von beschlagenen Displays und Objektiven mit meiner D-Lux 109 und der X-Vario.

Das gleiche gilt für Segeltörns und Strandfotos bei Wind & Wetter.

Würde gern wissen, wie sich die X-U unter diesen Bedingungen verhält - gerne auch mit Euren Fotos ...!

 

Falls Du Interesse hast, in NL gibt es die X-U bei Kamera Express derzeit für 2.599 EUR.

 

Hier der Links, falls das hier gestattet ist: https://www.kamera-express.nl/product/122061946/leica-18435-x-u-typ-113-heavy-duty-onderwatercamera/?channable=e27102.MTIyMDYxOTQ2 (falls nicht, Link bitte löschen)

 

Ob die Kamera nun für x oder y geeignet ist, soll jeder mit seinen persönlichen Präferenzen abgleichen.

 

Die Kamera kann auch eine interessante Alternative zur Standard X 113 sein, da sie staubdicht ist.  

Ich hatte bereits Staub in einer Leica X 113 und in einer D-Lux 109. Und das kann ziemlich nervig sein. In dem Kontext kann die X-U auch für jene interessant sein, die damit nicht unbedingt tauchen wollen. Auch bei stärkerem Regen bei Streetfotografie, Strand, Wandern, Tropen kann die Kamera eine Alternative sein.

Edited by allans1976
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Falls Du Interesse hast, in NL gibt es die X-U bei Kamera Express derzeit für 2.599 EUR.

 

Hier der Links, falls das hier gestattet ist: https://www.kamera-express.nl/product/122061946/leica-18435-x-u-typ-113-heavy-duty-onderwatercamera/?channable=e27102.MTIyMDYxOTQ2 (falls nicht, Link bitte löschen)

 

Ob die Kamera nun für x oder y geeignet ist, soll jeder mit seinen persönlichen Präferenzen abgleichen.

 

Die Kamera kann auch eine interessante Alternative zur Standard X 113 sein, da sie staubdicht ist.  

Ich hatte bereits Staub in einer Leica X 113 und in einer D-Lux 109. Und das kann ziemlich nervig sein. In dem Kontext kann die X-U auch für jene interessant sein, die damit nicht unbedingt tauchen wollen. Auch bei stärkerem Regen bei Streetfotografie, Strand, Wandern, Tropen kann die Kamera eine Alternative sein.

 

 

Danke Dir für den Tip !! 

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Gerne. Habe meine auch dort bestellt.  ;)

 

 

... auch schon erhalten ? ;)    

 

Ich hatte mir im Herbst 2017 eine X113 bestellt ... ist ein wunderschönes Stück (silber/braun), war mir aber zu schade für den Outdooreinsatz. Ging also wieder zurück.

Dafür dann aktuell die D-Lux 109. Sie ist gerade jetzt im Dezember in den Bergen zum ersten Einsatz gekommen... Aber auch die D-Lux 109 ist als "Explorer-Cam" nur äusserst begrenzt für Outdoor geeignet. Sie wird trotzdem als "immer dabei" - Kamera bleiben.

 

Zu meiner X-Vario wäre die X-U die richtige Ergänzung.

 

Gruß - Claus

Link to post
Share on other sites

<snow outside, spring inside>

 

X-U-Shot ohne Beteiligung von Naturgewalten ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by allans1976
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

jellyfish

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Great camera for everything. So much fun to use

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

More here in higher resolution (for work I use SL, Q, XU, Mavic Pro)

http://frogfisher.co/aldiana-fuerteventura

http://frogfisher.co/aldiana-club-zypern/

http://frogfisher.co/shooting-siebenquell-part-2/

Edited by frogfisher
  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...