Jump to content

Leica Sofortbildkamera - Die neue Leica Sofort


jmschuh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

http://leicarumors.com/2016/09/12/new-leica-sofort-instant-camera-leaked-in-lfi-magazine.aspx/

 

Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, zumal ich noch Filme dafür rumliegen habe... für den Spaß bin ich zu haben und werde mir eine kaufen.

Im November gibt es ja auch (endlich) einen echten SW-Film von Fujifilm. :)

 

Und grundsätzlich erfreut es mich zu hören, dass es wohl (wieder) Kontakte zu Fujifilm gibt, die ich insgesamt, auch aufgrund der Erfahrung mit Fujifilm für den interessanteren Technologie-Partner halte als Panasonic. Aber man kann ja auch das eine tun ohne das andere zu lassen.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich würde das Ding kaufen. Ich habe zwei Fuji-Sofortknipsen im Einsatz und die erregen auf Feiern deutlich mehr Aufsehen, als die üblichen Party-Knipsen.

Kinder, die wohl wirklich nicht mehr wissen, dass es Zeiten gab, wo ein Foto immer auch als Papierbild vorlag, sind teilweise völlig begeistert von den (teilweise sehr schlechten) Bildern.

Link to post
Share on other sites

Ich würde das Ding kaufen. Ich habe zwei Fuji-Sofortknipsen im Einsatz und die erregen auf Feiern deutlich mehr Aufsehen, als die üblichen Party-Knipsen.

Kinder, die wohl wirklich nicht mehr wissen, dass es Zeiten gab, wo ein Foto immer auch als Papierbild vorlag, sind teilweise völlig begeistert von den (teilweise sehr schlechten) Bildern.

 

 

Die (teilweise sehr schlechte) Qualität der Bilder macht doch den ganzen Flair aus. :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für ganz viele " Normalbilder" bräuchte man eigentlich keine Sortbildtechnik um sie schlecht zu machen. :-))

 

Wer seine guten Bilder schlecht machen möchte, mit dem besonderen Flair versehen..... dem könnte man ein kleines kostenloses software-Programm empfehlen: Poladroid. Ich habe das eine Weile mit viel Spaß benutzt. Es gibt wohl noch mehrere dieser Programme.... ( ich bin an keinem beteiligt) .

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für ganz viele " Normalbilder" bräuchte man eigentlich keine Sortbildtechnik um sie schlecht zu machen. :-))

 

Wer seine guten Bilder schlecht machen möchte, mit dem besonderen Flair versehen..... dem könnte man ein kleines kostenloses software-Programm empfehlen: Poladroid. Ich habe das eine Weile mit viel Spaß benutzt. Es gibt wohl noch mehrere dieser Programme.... ( ich bin an keinem beteiligt) .

 

Und dann kaufe ich mir den Fujifilm-Sofortbilddrucker um sie adäquat schlecht auszugeben? Nee, das geht doch einfacher...

Link to post
Share on other sites

Jetzt bin ich baff!

 

Das war kein Scherz mit der „Leica sofort“?

 

Doch,doch....das wird ein großer Spaß für die echten Leica-Freunde..für.die paar Hundert Euro ... ein nettes Mitbringsel vom Tankstellen-Besuch ?

Warum auch nicht?

Andererseits... die für Digi-Freunde doch recht hohen Kosten pro Einzelbild..... So richtige Renner sind die schon auf dem Markt befindlichen Kameras nicht. Nichts fürTaschengeld-Jugendliche. Nach einigen Filmen im Freundeskreis verschossen, bleibt die Kamera womöglich bald liegen. ?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...