Jump to content

S/W Anfänger => Starterset


Wiesbaden_Er

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ja, wenn man das Verhältnis richtig sagt mit 1+50 kommen keine Fehler auf. Aber bei dem homöopathischen Ansatz von Rodinal dürfte das schlichtweg egal sein :)

 

Stimmt, nur bei empfindlichen Entwicklern könnte das Auswirkungen haben. Und wenn der silberne oder schwarze Kasten falsch belichtet, und wenn, und wenn? Siehe oben SL2 Batterie.

Die 1,35 Volt ist schon speziell geworden.

 

Gruß Siggi

Link to post
Share on other sites

was habe ich schon alles ausprobiert ... und ich glaube da bin ich hier in guter Gesellschaft ...

 

Immer auf der Suche nach etwas Besserem 

- besserer Film - besserer Entwickler - besseres Papier - so feinkörnig wie nur möglich

- dann die Erkenntnis: Korn ist doch nicht so schlecht, also wieder auf der Suche nach einen schönen akzentuierten Korn

- dann die Erkenntnis: digital geht alles viel besser

- dann die Erkenntnis: analog ist vielleicht doch schöner und die Arbeitsweise mach Spaß

- dann wieder auf der Suche nach der idealen Film Entwickler Kombination

- vielleicht doch nur Scannen und ausdrucken oder doch besser selber vergrößern ... oder vielleicht beides

 

Zum Schluss kommt vielleicht die Erkenntnis: in all den Jahren viel probiert und darin versagt, worum es eigentlich geht: "gute" Bilder zu machen :(

 

... aber das hält uns jung und die Wirtschaft am Leben 

 

(na) gute Nacht 

Edited by leitna
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Geht mir z.Z. genauso. Mit analog SW viel Arbeit. Habe mein Labor vorübergehend abgeschlossen

und versuche mich in Digital. Kann aber noch nicht viel. Bin gespannt, ob ich meine SW-Bilder

zeitnah sehenswert hingekommen.

 

Gruß Siggi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...