Jump to content

Warum wird der Thread geschlossen?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

@Moderator Klaus:

"Thread: ... würdet ihr da kaufen?"

mit der Bitte um Verständnis, dass solche Diskussionen nicht erwünscht sind.

Alle Auskünfte würden auf Vermutungen beruhen und u.U. die Reputation des Anbieters schädigen.

Ich schliesse daher...

mfg - Klaus

Verehrter Klaus-Dieter,

was soll das heissen? Ist das jetzt Deine private Meinung, oder habt ihr Euch intern abgestimmt?

Ich finde es dankenswert, wenn ein Forent auf einen Verkäufer bei ebay wegen gewisser Eigenarten hinweist. Unser Kollege hat keine Auktionsnummer und keine Namen genannt, der Hinweis auf die laufenden Auktionen erfordert von mir, wenn gewünscht, schon einige Sucharbeit.

Mit dem Abwürgen dieses Threads bin ich nicht einverstanden.

lg

Ludwig

Guest Leicas Freund
@Moderator Klaus:

Alle Auskünfte würden auf Vermutungen beruhen und u.U. die Reputation des Anbieters schädigen.

Ich schliesse daher...

mfg - Klaus

Verehrter Klaus-Dieter,

was soll das heissen? Ist das jetzt Deine private Meinung, oder habt ihr Euch intern abgestimmt?

Ich finde es dankenswert, wenn ein Forent auf einen Verkäufer bei ebay wegen gewisser Eigenarten hinweist. Unser Kollege hat keine Auktionsnummer und keine Namen genannt, der Hinweis auf die laufenden Auktionen erfordert von mir, wenn gewünscht, schon einige Sucharbeit.

lg

Ludwig

Es gibt 2 Seiten - die eine ist nicht von der Hand zu weisen:

Der Forumsbetreiber ist in der Haftung bei übler Nachrede.

Die zweite ebenfalls zu bedenken:

Ein Forent hat hier kürzlich berichtet, wie er mit "getürkten" Bewertungen beim Kauf einer M 5 um sein Geld betrogen wurde.

LG

LF

Danke Ludwig fuer deinen Einspruch,

aber ich habe volles Verstaendnis fuer diese Vorgehensweise von Klaus Dieter. Ich bin meinen Hinweis losgeworden, ohne die Bucht- Auktion genau zu nennen, damit besteht keine Gefahr fuer das Forum und der Beitrag muss nicht geloescht werden, aber wuerde daraus eine Diskussion mit Nennung der Auktion und vielleicht sogar mit Namen des Anbieters entstehen, wuerde diese Gefahr fuer das Forum bestehen. Man bedenke ich habe nur einen Verdacht und keine Beweise.

@Moderator Klaus:

Ich schliesse daher...

mfg - Klaus

Verehrter Klaus-Dieter,

lg

Ludwig

uebrigens, damit dieser Theard auch geschlossen wird, der Anbieter hat wieder hochwertige Leica Produkte in der Bucht und es gibt einen weiteren Anbieter aus Oesterreich mit einem hochwertigen Leica Produkt, mit der gleichen Bewertungsstruktur.

Admin, Klaus Dieter bitte schliessen !!!

Gruss

Achim

Hallo, Ludwig,

ich habe durchaus Verständnis für deine Betrachtungsweise, allerdings muss der Forumsbetreiber sich vor "juristischen Angriffsflächen" schützen.

Sobald eine Diskussion über die Qualität von Anbietern einsetzt, kommt man auf Glatteis.

Versetz dich selber mal in die Rolle eines Verkäufers und hier würde u.U. an deiner Reputation gezweifelt. Die Spannweite von "nicht angenehm" über "angepisst" bis "die verklag ich" mag breit sein, aber sie ist da.

Auch wenn der Anbieter nicht direkt genannt wurde, kann er durch die aufgeführten Kriterien schnell aufgedeckt werden.

Daher ziehen wir hier die Notbremse.

Zu deiner Anfrage bezüglich Abstimmung: die wird vorgenommen, wenn Unsicherheit bezüglich einer vertretbaren Vorgehensweise besteht - aus Erfahrung wissen aber Admin und Mods wann was gemacht werden sollte.

Grüsse - Klaus

Wir haben uns in diesem Fall nicht konkret abgestimmt, aber ich bin dankbar, wenn die Moderatoren da direkt eingreifen.

Es gibt immer Grauzonen, wo wir Dinge unterschiedlich sehen oder sie diskutieren, aber im Kern sind wir uns eigentlich immer einig.

Gerade in eBay- und speziell Beurteilungs-Angelegenheiten bin ich aus den von Klaus genannten Kriterien sehr sensibel. Aufgrund der aktuellen deutschen Rechtsprechung hänge ich bei Beleidigungsangelegenheiten direkt mit am Fliegenfänger bzw. werde dazu verpflichtet, jeden (JEDEN!) Beitrag vor Veröffentlichung gegenzulesen.

Und dann, liebe Leute, ist das Forum tot.

Also ganz ausdrücklich: Ich stehe zu 100% hinter meinen Moderatoren. Und in solchen Angelegenheiten sowieso.

Gruß

Andreas