Jump to content

fahne beleuchtet

feuervogel69

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

wenn ich solche Fotos mache (nicht zu knapp), dann gehe ich nach den Aufnahmen auf die leute zu und erfrage deren Tun. Da kommen interessante Dinge an's Tageslicht.

Für mich auch ein Grund, Straßenfotografie zu betreiben (ohne Tele, ohne Schüsse von hinten:D )

Gruß

Bernd

der war leider zu schnell weg und ich noch mit nem anderen foto beschäftigt. habe ihn ja quasi "backstage" erwischt. aber wenn ich tim richtig verstehe, dürfte sich die gelegenheit evtl. öfters auf der berühmten "prager strasse" ergeben (zum gespräch).

lg matthias

Guest b2lore
wenn ich solche Fotos mache (nicht zu knapp), dann gehe ich nach den Aufnahmen auf die leute zu und erfrage deren Tun. Da kommen interessante Dinge an's Tageslicht.

Für mich auch ein Grund, Straßenfotografie zu betreiben (ohne Tele, ohne Schüsse von hinten:D )

Gruß

Bernd

ich bewundere Leute die das können.

abgesehen davon hat tele von hinten nicht immer was mit feigheit vor dem motiv zu tun.:p

gruß sebastian

Guest b2lore
interessantes bild, wenn die tiefenschaerfe von berlin bis moskau nicht waere.

dachte Du wärst ein fan von menschen in ihrer umgebung:D

soweit ich weiss, ist der fahnenträger eine dresdner institution. steht (wohl schon seit jahren) regelmässig vor karstadt und verteilt die 'rote fahne', eine erbauliche zeitschrift zur förderung des sozialistischen gedankens.

gelegenheit zu gesprächen gibt es dort immer, ich habe sie aber noch nicht genutzt.

mehr weiss ich also auch nicht zu sagen.

tim: aha, muß ich also mal shoppen gehen.... ;-)

stefan: wenn schon, dann dresden bis moskau ;-))) wie freigestellt müßte das denn deiner meinung nach sein? (ich finds ganz gut "vollbier" und "löbtau" lesen zu können) er war ca. 30 m weit weg, da hätte es ja bestimmt ein 75er oder 90er sein müssen, oder? ich hatte halt grad das 21er drauf. (ist ja deswegen auch nur ein ausschnitt).

man übt ja noch ;-) danke für die kommentare!

lg matthias

• 3 weeks later...
matthias, hier zur ergänzung nochmal die fahne in ihrer natürlichen umgebung.

die m war wie üblich schwarzweiss geladen, deshalb hier ausnahmsweise 77x77mm mittelformatqualität ;)

HOLGA?

Edit: Ne, jetzt erkenn ich es, POLAROID.