Jump to content

Historische Hamburg


Helio

Recommended Posts

für "alte" fotos sind sie mir zu nah dran.... z.b. die abgeschnittenen fenster im ersten bild.

großformatkamera mit telelobjektiv ist bei mir zumindest nicht abgespeichert ;-)))))

 

aber das ist evtl. eben genau der widerspruch im bild, der es spannend macht? das künstlerische paradoxon?...

 

aber trotzdem super! wie hast du die tönung gemacht?

 

lg matthias

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

es freut mich, dass der Link Dir gefällt. Ich könnte die Alten Bilder stundenlang anschauen.

 

Gruß Sadat

 

 

Hallo Matthias,

 

die Tönung bekommt man in PS oder in jedem anderen Programm hin, wenn man die Bilder als SW importiert und dann die Sättigung erhöht. Es würde nicht funktionieren, wenn das Bild in Farbe importiert wird, in SW konvertiert und dann die Sättigung erhöht.

 

Gruß Sadat

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Ich habe mal aus einer einmaligen Ausverkaufsauktion einer großen Sammlungsauflösung so um die 50 Ansichtskarten mit Hamburger Motiven aus der zeit der Jahrhundertwende ersteigert.... zumeist damals tatsächlich verschickt... die haben auch was... :)

 

Sollte ein geschenk an einen guten Freund aus HH werden.... ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich die für die Wand präsentabel machen soll...

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...