Jump to content

Fotoreise Kuba - wie viele Filme darf man einführen?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich planen eine Reise nach Kuba und da darf natürlich meine geliebte M6 nicht fehlen smile.png

 

Nun hab ich schon des öfteren gelesen (auch hier im Forum), dass die Einfuhr von Negativfilmen auf fünf pro Person reglementiert ist.

Stimmt das? Denn das könnte dann doch eng werden, vor allem wenn man noch unterschiedliche ISOs mitnehmen will wink.png

Und vor Ort gibts ja praktisch keine Filme zu kaufen wink.png

 

Wer da aktuelle Infos hat, darüber wäre ich sehr dankbar smile.png

Link to post
Share on other sites

Bei meiner ersten Kuba Reise 2013 wurde die Fototasche zusätzlich sehr genau händisch kontrolliert und eine Liste mit jedem Einzelteil des Inhaltes erstellt, die ich allerdings bei der Ausreise nicht wieder vorlegen mußte, interessierte kein Schw....  Und bei meiner zweiten Kuba Reise 2015 wurde nicht zusätzlich kontrolliert, die Fototasche ist nur durch den Scanner gelaufen. Bei der zweiten Reise hatte ich auch ein paar SW-Filme dabei.

 

Ich würde diejenige Anzahl von Filmen mitnehmen, die schätzungsweise gebraucht werden, egal wie viele es sind. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei meiner ersten Kuba Reise 2013 wurde die Fototasche zusätzlich sehr genau händisch kontrolliert und eine Liste mit jedem Einzelteil des Inhaltes erstellt, die ich allerdings bei der Ausreise nicht wieder vorlegen mußte, interessierte kein Schw....  Und bei meiner zweiten Kuba Reise 2015 wurde nicht zusätzlich kontrolliert, die Fototasche ist nur durch den Scanner gelaufen. Bei der zweiten Reise hatte ich auch ein paar SW-Filme dabei.

 

Ich würde diejenige Anzahl von Filmen mitnehmen, die schätzungsweise gebraucht werden, egal wie viele es sind. 

 

 

So eine Antwort hab ich im Forum erwartet, vielen Dank dafür :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...