Jump to content

Marktpreistrend M9


Uncle Pete

Recommended Posts

Was meint Ihr, wovon die Preisstabilität bei der M9 kommt? Liegt das an der auf Dauerhaftigkeit ausgelegten und bewährten Technik bei vergleichsweise erschwinglichem Vollformat? Die Sensortauschaktion vor ein paar Jahren hat sicherlich auch dazu beigetragen, oder?

Link to post
Share on other sites

Ja sicher und die Loyalität seitens Leica erhält den Wert und wer ohne viel Schnick Schnack digitales VF möchte ist mit der M9 gut dabei. Das muß man Leica lassen eine so reduzierte Digitalkamera zu bringen war genial.

Alles was danach kam hatte fm keinen Mehrwert. Ausnahme SL :-) 

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mit hat es was gebracht weil kein Crop und die M9 stabil läuft, bei der M8 hatte ich das Vertrauen in die Technik verloren.

Andern ging und geht es da nicht so. Ich finde die M8 für SW sehr gut, geht aber genauso gut mit der 9. 

Link to post
Share on other sites

Guter Tip! Er trifft meinen geheimen Plan :-). - nur: meine m8 arbeitet Tip top... Nach der Episode in Wetzlar ist auch der Sensor clean. Kommt Zeit/kommt 9.

 

Logisch, nach 8 kommt 9, also los auf Schnäppchenjagd....... die M 9er warten doch auf M 10.

ich kann das gut nachempfinden, Neues lockt eben. 

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...