Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

gibt es hier zufällig noch jemanden, der Spaß am Filmen hat und dieses Hobby auch schon mal mit seiner Leica Q näher verfolgt hat? Oder kennt vielleicht wer andere Foren in denen dieses Thema schon einmal erörtert wurde?

 

Mir ist bewusst, dass die Leica Q in erster Linie auf das Fotografieren ausgerichtet wurde (zumindest bis jetzt)... Theoretisch hat sie es ja technisch drauf und mit dem 28mm bei der Lichtstärke und einem Vollformat Sensor in der Package ließen sich echt tolle Filmchen machen.

 

Was ich absolut nicht verstehen kann: Warum darf ich als Nutzer der Leica Q Handy App im Video Modus ALLE Belichtungseinstellungen manuell vornehmen, nur nicht direkt an der Kamera? Warum werde ich dadurch außerdem gezwungen mir das Bild auf dem per WLAN gepairten Handy anzuschauen statt durch den integrierten Sucher oder den Kamera Bildschirm (mit Lag)? WARUM??? Mit dem Handy ist ja super wenn ich eine Stadicam benutze. Von daher gibt's für dieses Feature definitiv schon mal 100 Punkte von mir. Aber dann doch bitte bitte auch direkt an der Kamera...!

 

Liebes Support Team bei LEICA: Bitte kommt endlich mit einem vernünftigen Firmware Update um die Ecke!

 

Die Kamera kann so viel mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...