Jump to content

Aktueller Gebrauchtpreis für eine Leica M8.2


Maurice

Recommended Posts

Das mit dem Geräusch kann ich leider nicht so 100% sagen. Die M9, das war schon 8 Monate her....

 

Ich habe sie jetzt doch nicht genommen, weil mir die 33T Auslösungen und der optische Zustand für den Preis zu viel waren.

Ein Vergleich mit div. Leica Shop´s hat mich dann auch bestätigt. Keine Garantie bei der gebrauchten und der Preisunterschied daher zu gering.

Einen Ankaufstest bei einen Leicashop hätte der Verkäufer auch nicht zugestimmt.

Daher werde ich weitersuchen oder ein Angebot von einen Leicastore annehmen. In meiner lebender Stadt sind sie leider nicht so "kundenfreundlich" oder besser gesagt nur zu ihren bestehenden Kunden.

Ich wollte mir eine M ausborgen um mich zu Vergewissern ob sie mir liegt oder nicht.

Ich habe mir dort auch schon ein paar Filme gekauft und ein gebrauchtes VL 2,5/35 für meine M4-P.

Leider wurde mir gesagt ich soll halt nochmals ein paar mal Vorsprechen aber eigentlich ist sie nur "für ihre Kunden" da.

Ich habe trotzdem meine Daten zwecks RR da gelassen....

Vielleicht hätte ich doch nicht mit der kurzen Hose kommen sollen und statt dessen die schwarze Karte am Tisch legen müssen.

LG Thomas

Link to post
Share on other sites

Vielleicht hätte ich doch nicht mit der kurzen Hose kommen sollen und statt dessen die schwarze Karte am Tisch legen müssen.

 

 

Das wars vermutlich.....

 

Zum Thema "Testankauf durch Leicastore": Würde ich nichts drauf geben, die kaufen Gebrauchtware sowieso nur bei großer Neuwarenumsatzerwartung. Und selbst dann nur zu erbärmlichen Preisen.

 

Bei einer M8.2 hätte ich wg. 33k Auslösungen keine Bedenken.

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

Das wars vermutlich.....

 

Zum Thema "Testankauf durch Leicastore": Würde ich nichts drauf geben, die kaufen Gebrauchtware sowieso nur bei großer Neuwarenumsatzerwartung. Und selbst dann nur zu erbärmlichen Preisen.

 

Bei einer M8.2 hätte ich wg. 33k Auslösungen keine Bedenken.

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

ist eine M8!!!

und optisch nicht so super schön vielleicht eine schlechte C .

Preis ist 800€ mit Filter, Blitz und 3 Akku Nachbau OVP. 2 Besitz

Link to post
Share on other sites

Ich wäre bei 33000 und einem mittelmäßigen Zustand auch sehr skeptisch gewesen, abwarten bis die richtige auftaucht ;-)

 

lambda

Vor ein paar Tagen war eine Neuwertige in der Bucht. Allerdings ohne Klimbim, nur Gehäuse in OVP mit unter 10k Auslösungen.

Die ist weg für knapp über 1000 Euronen. So gesehen hast Du natürlich Recht!

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Wenn ein Verschluss die 30 k überlebt hat, dann hat er die kritische Phase hinter sich. Die bekannten Ausfall-Probleme gab es fast nur bei Verschlüssen mit geringerer Anzahl von Auslösungen.

 

Meine M8 hat übrigens ein Vielfaches .... toitoitoi ;)

Link to post
Share on other sites

Ich habe die Leica Shops etwas durchgesehen und im Toblerone Land eine günstige gefunden, welche trotz Versand MWst und Zoll immer noch ein Schnäppchen ist. Die Garantie ist nur 6 Monate zu 12 in München.

Allerdings wenn in der Garantiezeit etwas passiert hat man ein Problem (mit einen nicht EU Land) mit den hin und her senden.

 

Aber meine Frau meinte zu diesen Kauf: Warum? es schaut sich ja eh keiner deine Bilder an.... :angry:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo, kann es sein, dass die Preise für die M8 wieder etwas anziehen?

 

 

Stimmt, genau das beobachte ich auch.

 

 

Wahrscheinlich weil sie es wert ist!

 

 

Genau!

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Edited by M3Tom
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Leider wurde mir gesagt ich soll halt nochmals ein paar mal Vorsprechen aber eigentlich ist sie nur "für ihre Kunden" da.

 

den blöden Spruch hab ich auch schonmal gehört, als ich mir damals die X1 angesehen habe. ich habe dann ein erzürntes Gesicht aufgesetzt und den Verkäufer gefragt, ob man hier erst seine Kreditkarte auf den Tisch legen muss, ehe man etwas gezeigt bekommt - oder ob er Bargeld bevorzugt. Die Vorstellung war offensichtlich gut, der Verkäufer wurde plötzlich nett und zuvorkommend.

 

gekauft habe ich damals nicht. selbst wenn ich gekauft hätte - sicher nicht in dem Laden.

Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo Leica Gemeinde,

da ich gerade intensiv auf der Suche nach einer M8.2 bin, habe ich mehrere Preise verglichen. 
Hat sich der Gebrauchtpreis in die Höhe geschraubt seit 2016? Aktuell finde ich Modelle um die 2000€, oder bin ich auf den falschen Märkten unterwegs?

Danke und liebe Grüße!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

anscheinend gehen die Preise für die M8 schon seit einiger Zeit wieder deutlich nach oben. Trotzdem kann ich mich von meiner M8 nicht trennen, schon gar nicht wo ich jetzt das schöne kompakte TTArtisan M-28mm f/5,6 extra für die M8 angeschafft habe.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Heinz Wille:

Hallo,

anscheinend gehen die Preise für die M8 schon seit einiger Zeit wieder deutlich nach oben. Trotzdem kann ich mich von meiner M8 nicht trennen, schon gar nicht wo ich jetzt das schöne kompakte TTArtisan M-28mm f/5,6 extra für die M8 angeschafft habe.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Heinz,

Würde mir auch gefallen. Ist damit das komplette Sucherbild ausgefüllt, damit Bildfeldrahmen nicht mehr nötig ?

Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb horstkon:

Hallo Heinz,

Würde mir auch gefallen. Ist damit das komplette Sucherbild ausgefüllt, damit Bildfeldrahmen nicht mehr nötig ?

Hallo Horst,

ein wenig Platz um den 28er Rahmen ist noch übrig. Es gibt noch den 24er Rahmen, da ist aber auch noch etwas Luft drumrum. Erst bei 21mm entspricht das komplette Sucherbild dem Inhalt des Fotos.

VG Heinz

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 18.12.2021 um 17:36 schrieb Lennard11:

Hallo Leica Gemeinde,

da ich gerade intensiv auf der Suche nach einer M8.2 bin, habe ich mehrere Preise verglichen. 
Hat sich der Gebrauchtpreis in die Höhe geschraubt seit 2016? Aktuell finde ich Modelle um die 2000€, oder bin ich auf den falschen Märkten unterwegs?

Danke und liebe Grüße!

Die Gebrauchtpreise bei Leica gehen seit Monaten nach oben. Sowohl Objektive als auch Kameras. Auch das ist ein gutes Argument um in die Wetzlarer Produkte zu investieren. Mir ist jedenfalls nicht bekannt das es eine ähnliche Entwicklung bei dem ganzen asiatischen Kameramarken gibt. Ich hatte z.B. meine M240 vor einiger Jahren für etwas über 2000.- Euro gekauft. Jetzt liegt sie preislich schon um die 3000.- Euro. Ich ärgere mich noch heute das ich sie für die Anschaffung meiner M10 verkauft habe :-(

Soviel Zinsen bekommt man heute auf keiner Bank ;-)

Edited by Ramesse
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...