Jump to content

Novoflex Stativschelle für Leica SL Objektive


LUF Admin

Recommended Posts

So ist das eben, wenn nach Erscheinen eines Objektivs eines Herstellers ein anderer Hersteller meint, dass das Objektiv mit einer Stativschelle besser zu händeln ist, als es der Hersteller selbst von seiner Kombination Kamera + Objektiv erwartet und so produziert hat. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mh. Tut die Not? Die lange Tüte hat doch einen Fuß. Den kann man gut montieren und damit das Paket aufs Stativ bringen. Mit dem Stativ ins Hochformat zu wechseln ist bei Bedarf auch kein Problem. Sollte ich Sorge um die Standhaftigkeit im Hochformat haben, gibt es die Option des elektronischen Verschlusses und das Auslösen per App. Oder?  Nix gegen Novoflex. Die bauen echt tolle Sachen. Aber das Teil bringt meines Erachtens mehr Gewicht als Nutzen. 

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Mh. Tut die Not? Die lange Tüte hat doch einen Fuß. Den kann man gut montieren und damit das Paket aufs Stativ bringen. Mit dem Stativ ins Hochformat zu wechseln ist bei Bedarf auch kein Problem. Sollte ich Sorge um die Standhaftigkeit im Hochformat haben, gibt es die Option des elektronischen Verschlusses und das Auslösen per App. Oder?  Nix gegen Novoflex. Die bauen echt tolle Sachen. Aber das Teil bringt meines Erachtens mehr Gewicht als Nutzen. 

 

 

Die ist doch für das 24-90 ;-)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Der ist ausdrücklich für beide. Die Kamera mag mit dem 24-90 ohne Schelle grenzwertig zu halten sein, aber es sollte sich machen lassen. Der Linhof-Kopf, den Du mir dankenswertwerweise mal überlassen hast, auf einem richtigen Stativ und der Käse ist gelutscht. 

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

Der ist ausdrücklich für beide. Die Kamera mag mit dem 24-90 ohne Schelle grenzwertig zu halten sein, aber es sollte sich machen lassen. Der Linhof-Kopf, den Du mir dankenswertwerweise mal überlassen hast, auf einem richtigen Stativ und der Käse ist gelutscht.

 

Hi,

wobei ich mir schon vorstellen kann, das dem ein oder anderen

das 24-90 am Stativ etwas Joker ist.

Dem wird dann halt geholfen, was ist daran schlimm.

Und sollte jemand sehr viel mit Stativ machen, ist es so verkehrt auch

wieder nicht.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...