Jump to content

M9 gebraucht kaufen


Recommended Posts

Einen Überblick hast Du in der Bucht unter "Beendete Angebote", dort die grünen Preise (die Verkauften also) und unter diesen nur diejenigen für die die Verkäufer eine Bewertung erhalten haben, weil nur diese Dir einen Überblick über die tatsächlich realisierten Abschlüsse geben.

 

Dann solltest Du diese Informationen zwecks gutem Vergleich notieren (mit möglichst vielen Zusatzanmerkungen jeweils dazu) und m. M. nach

Deine erste (gebrauchte) digitale Leica von einem Leica-Händler in Deiner Nähe erwerben, der Dir eine Garantie gibt. Die Mehrausgabe erspart Dir viel Kummer.

Link to post
Share on other sites

Einen Überblick hast Du in der Bucht unter "Beendete Angebote", dort die grünen Preise (die Verkauften also) und unter diesen nur diejenigen für die die Verkäufer eine Bewertung erhalten haben, weil nur diese Dir einen Überblick über die tatsächlich realisierten Abschlüsse geben.

 

Dann solltest Du diese Informationen zwecks gutem Vergleich notieren (mit möglichst vielen Zusatzanmerkungen jeweils dazu) und m. M. nach

Deine erste (gebrauchte) digitale Leica von einem Leica-Händler in Deiner Nähe erwerben, der Dir eine Garantie gibt. Die Mehrausgabe erspart Dir viel Kummer.

 

Hi, danke für die Rückmeldung. Meinst Du mit Bucht ebay oder das in Antwort 1 verlinkte?

 

Danke für die Rückmeldungen. Gibt es ein Land, in dem Leicas besonders günstig sind (z.B. USA)?

Edited by floechen
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

.....vielleicht auf dem Mond. Allerdings sind dann die Versandkosten recht hoch :p .

Schließlich haben so manche Leica Teile Mondpreise.

Bei deiner Entscheidung für eine Kamera sollte der Drang nach einem Superschnapp aber besser nicht im Vordergund liegen.

Link to post
Share on other sites

mal etwas anderes.... die M9 kann Kummer mit dem Sensor bereiten, eine Leica ist teurer als eine andere Digi Knipse,

 

Die Daten müssen als Raw Daten nachbearbeitet werden, in Jpg sehen Sie Schei..e aus.

 

will Dir Deinen Leicawunsch nicht madig machen, nur darauf hinweisen was auf Dich zukommt.

 

Die Leicaobjektive sind klasse.

 

Viel Spaß 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Floechen,

 

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer ein M9 mit einem älteren 50/f2 Summicron.

Ich habe sehr lange gesucht, bei diversen Händlern, hier im Forum, in der Bucht und nicht zuletzt bei ebay-Kleinanzeigen.

Dort bin ich auf fündig geworden und habe von einem Fotografen ein sehr gut gepflegtes, von Leica regelmäßig gewartetes Exemplar erstanden.

Ich bin sehr zufrieden und komme schon gar nicht so schlecht mit der Messsuchertechnik zurecht.

Mein Tip: Lass Dir Zeit und suche ausführlich und vergleiche die verschiedenen Angebote. Ein Schnäppchen wirst Du nicht erwarten können, seriöse Vorbesitzer und Händler haben halt ihre Preisvorstellungen und das ist auch in der Regel angemessen.

 

Gruß

Doc&Merle

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...