Jump to content

Umsonstiges


Guest chris_h

Recommended Posts

Guest fcbayern_ole

Advertisement (gone after registration)

Die Mehrbilder-Threads (egal ob mit oder ohne Leica) waren das einzige, was wirklich Spass gemacht hat - im alten Forum.

 

Das wars her Administrator, sie haben Post.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 36.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • becker

    2442

  • monsieur nobs

    1970

  • artisan

    1947

  • Talker

    1529

Definitiv mit Leica M

(M7 + 24asph. auf Tri-X).

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Klaus Kurtz
Damit hier keine falschen Sitten einreißen:

 

1. Nicht-Leica Fotos lösche ich hier - besonders in Threads wie diesen

2. Übertreibt es nicht mit diesen Mehr-Bilder-Threads - alleine diese Seite hat alleine 2MB

Wenn sich ein paar hundert Leute das anschauen, geht das schnell in den Gigabytebereich - und das kostet...

 

OK?

Andreas

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

1. "besonders in Threads wie diesen"

.......???

 

 

2. Könnte man dagegen nicht viel Geld sparen, wenn man auf die lächerlichen Sandkastenfunktionen verzichtet? Diese werden nach der ersten Spielfreude eh jeden ermüden, nerven, langweilen.

 

Ich sehe lieber richtige Bilder und besonders Bilder im gewohnten Gedankenaustausch der Forenten, als diese Fülle wirklich überflüssiger, wenn auch ausblendbarer Funktiönchen.

 

Klaus

 

Liebgewordene Traditionen sollte man in geeigneter Form fortsetzen ... den Titel bitte sinngemäß zu nutzen (C.H.)

Link to post
Share on other sites

Schon wieder so ein Biron. Es ist lächerlich, zumal der Dichterfürst oder sein Stimmenimitator von Datenverarbeitung offenkundig nicht die geringste Ahnung hat, indem er Buchstaben mit Bytes verwechselt.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Guest chris_h

Sorry, Andreas, gerade DIESER Thread war in seiner alten Form einer der friedlichsten - und nicht zuletzt erfolgreichsten ... glaub' mir, er ist jedes Bit wert - das du dir übrigens anderswo tatsächlich sinnvoller einsparen könntest.

Link to post
Share on other sites

Guest danuta

Advertisement (gone after registration)

Schon wieder so ein Biron. Es ist lächerlich, zumal der Dichterfürst oder sein Stimmenimitator von Datenverarbeitung offenkundig nicht die geringste Ahnung hat, indem er Buchstaben mit Bytes verwechselt.

 

str.

 

 

Ooch Herr Strom, ich hoffe Sie sind im wirklichen Leben nicht auch so kleinlich. Sooo gross kann der Unterschied doch nicht sein.

Link to post
Share on other sites

Andreas, klare Richtlinien vor dem Neustart des Forums hätten Unklarheiten sicher beseitigt.

 

Tschüss Norbert, mach es gut.

 

Ich habe auch schon zwei Bilder mit Nichtleicaequipment eingestellt, bitte ebenfalls um Löschung der Bilder. Entweder werden alle gelöscht .... ?

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Jochen

Link to post
Share on other sites

Ooch Herr Strom, ich hoffe Sie sind im wirklichen Leben nicht auch so kleinlich.

 

Wenn ein Schmollmündchen, das es immerhin zu einem Namensanagramm

bringt, meinen Namen falsch schreibt, kann ich noch viel kleinlicher werden.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Leute,

 

Kleinlichkeit kann mir nun wirklich keiner unterstellen.

 

Ich werde im Moment nur nicht das Gefühl los, dass vor allem im alten Forum einige mit mir den Larry machen wollen.

 

Sorry, wenn ich dann empfindlicher als sonst reagiere,

 

Den Sonstiges Sonstiges Thread habe ich im alten Forum toleriert.

 

Ich bitte nur um Verständnis für meine Argumente: Dass ich Probleme habe, wenn extrem viel Traffic mit einem Thread drauf geht, der in mehrfacher Hinsicht den wenigen Forenregeln widerspricht?

 

Ich bin ja offen für Kompromisse - wie wäre es damit, dass ihr die Bilder auf eigenen Servern ablegt und nur verlinkt? Das geht mit der neuen Software auch prima und einfach...

 

Wie gesagt - ich will nicht kleinlich sein. Aber bitte auch Verständnis für meine Argumente. Ich lass ja mit mir über alles reden.

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

OK, ich mache mal einen Vorschlag zur Güte:

 

Wir lassen diesen Threads hier als Folklore und Spezialding weiterlaufen und dafür bekomme ein wenig Empathie für den Job und die Rahmenbedingungen, mit denen ich klarkommen muss, ja?

 

Etwas weniger Gemotze und lieber konstruktive Vorschläge, wie wir das Forum zu einem angenehmen und interessanten Platz machen können, OK?

 

Danke schonmal!

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Andreas, habe gerade noch mal in das Leica Forum reingeschaut, was da abgeht ist schon unfassbar. Das du da aufgeladen bist ist verständlich. Wir waren hier wohl etwas "erschrocken " ob deines ersten Beitrags in diesem Thread. Zumal wir hier doch fast schon richtig nett waren im neuen Forum.

 

Wenn keine Bilder mit anderen Kameras gewünscht sind sollte es klipp und klar hier irgendwo stehen. Klare Regeln, keine Missverständnisse.

 

Vielleicht kann man ja eine Lösung finden wo für Bilder die auf anderen Servern liegen es weniger strenge Regeln gibt, sie belasten hier ja nicht. Macht euch bitte Gedanken zu dem Thema und dann ein klarer Hinweis wie es sein soll.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Jochen

Link to post
Share on other sites

Damit hier keine falschen Sitten einreißen:

 

1. Nicht-Leica Fotos lösche ich hier - besonders in Threads wie diesen

2. Übertreibt es nicht mit diesen Mehr-Bilder-Threads - alleine diese Seite hat alleine 2MB

Wenn sich ein paar hundert Leute das anschauen, geht das schnell in den Gigabytebereich - und das kostet...

 

OK?

Andreas

 

PANASONIC LUMIX FX-01 - da steht Leica DC Vario-Elmarit 1:2,8-5,6/4,6-16,8ASPH. drauf.

 

Zählt das als "Leica-Foto"?

 

Ratlos, Stefan :confused:

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten Regeln Regeln sein - je "strenger" sie gehandhabt werden, desto weniger können sie aufgeweicht werden, siehe altes Forum.

 

Ich finde es auch nicht gut, Fremdbilder zu dulden, die extern gehostet werden: Nachdem schon fast jeder heute webspace hat, liefe es dann im Endeffekt darauf hinaus, daß jeder einstellen kann, was er will, mit jedem Equipment. Und das finde ich im "Leica-Forum" schade und auch nicht richtig: denn dafür sind fc oder stern-Forum da.

 

lieben Gruß,

Astrid

Link to post
Share on other sites

Guest danuta

Sehr richtig Astrid! Schlechte, d. h. nicht mit Leica gemachte Fotos gibt es überall genug, die brauchen wir uns hier wirklich nicht anzutun.

 

LG

Danuta

Link to post
Share on other sites

Astrid, die Regeln habe ich hier noch nicht lesen können. Ausserdem heisst es Leica Camera User Forum, viele Leute die viele Leicas haben, ich auch, machen aber nicht jeden Schnappschuss mit der M und scannen dann hier für 960 pix die Filme. Nicht mal eben so zu entscheiden - man kann es rigoros machen, grenzt dann doch aber auch viele Leicafreunde mit eben auch anderen Kameras aus die dann hier eben keine Bilder, oder zumindest sehr selten nur noch Bilder einstellen. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo der Unterschied zwischen einer Panasonic oder einer anderen Kamera sein soll. Dann also nur noch Bilder mit einer M oder einer R?

 

Der Hinweis auf andere Foren ist richtig, soll aber nicht zum Fingerzeig werden. Sonst haben wir hier plötzlich nur noch die Hälfte der Teilnehmer, dazu noch viele interessante Makros, Landschaften und Peoplebilder weniger. Ärmer eben.

 

Wenn hier angefangen wird das möglicherweise Bilder gelöscht werden ist es des Guten zuviel, für mich zumindestens.

 

Das kaum einer was qualifiziert zu Bildern sagt kann ich im Dforum haben. Locker und ohne Grenzen.

 

Mit freundlichen Grüssen nach Wien

 

Jochen

Link to post
Share on other sites

ich muss mir ersteinmal die augen wischen, der halbe münchener stammtisch begeht seppuku.

 

hier gab es wirklich gute stimmung und tolle bilder zu sehen, wäre schade wenns das nicht mehr gäbe.

 

vorschlag: könnt ihr nicht beim nächsten treffen ein eintrittsgeld für alle diejenigen forenten besprechen, die bildmaterial in einem sonstigessonstiges fred hier im forum einspielen wollen? so eine art club im forum, in dem christian und ferdel oder wer auch immer das sagen haben und die regeln bestimmen?

 

andreas, was kostet denn der sonstigessonstiges-fred? so teuer kann es ja nicht sein. und der rest wird an leica überwiesen, und wech....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...