jmschuh Posted July 9, 2018 Share #21 Posted July 9, 2018 Advertisement (gone after registration) Deswegen schrieb ich ja das ich am Ende des Kette eh wieder alles auf sRGB bringen muss. Aber dich hindert ja auch niemand daran in deinen eignen Räumen einen erweiterten Farbraum zu nutzen - und zu sehen. Da hast Du recht. Aber es kommt mir trotzdem jedesmal wie Selbstbetrug vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 9, 2018 Posted July 9, 2018 Hi jmschuh, Take a look here Farbmanagement Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted July 9, 2018 Share #22 Posted July 9, 2018 Da hast Du recht. Aber es kommt mir trotzdem jedesmal wie Selbstbetrug vor. Zurück zum Film ? Das war /ist nur ein anderer Brei ? Die wirklich farbtüchtigen Fotografen können wenigstens an den Schiebern verschlimmbessern. Unsereins nimmt's wie's kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NC-Hermann Posted August 3, 2018 Share #23 Posted August 3, 2018 Um mir einen richtigen Eindruck über die Farbqualität zu verschaffen, habe ich mir eine Farbtafel bei Amazon bestellt. Mit Hilfe des ADOBE DNG Profil Editors konnte ich mir dann eigene Profile erstellen. Eines für Tages und eines für Kunstlicht. Der Unterschied der Farben zu ADOBE bzw. eingebettet ist nicht sehr gross wie immer gesagt, aber doch bei rot und blau deutlich sichtbar. Viel mehr Einfluss auf die Farben hat der Weissabgleich. Bei normalem Tageslicht klappt das mit der Q ganz gut. Bei Kunstlicht ist ein starker Gelbstich vorhanden, den man nur durch einen manuellen Weissabgleich mit Hilfe einer Graukarte verhindern kann. Wer Interesse an den Leica Q Profilen hat, kann sich gerne per Pm bei mir melden. Gruss Hermann 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
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