Jump to content

Leica M Balgen an Canon Eos 550d


alf2306

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen.

 

Hat jemand mal versucht einen Leica M Balgen an eine Eos 550 d oder 600 oder 650 zu schrauben, natürlich mit passendem Adapter von Canon auf Leica M. Ich stelle mir gerade die Frage, da der Balgen nach hinten weit hinaus ragt und evtl. am Gehäuse anstößt. Leider kenne ich niemand der eine solche Kamera besitzt und es mich versuchen lassen würde.

 

Vielen Dank.

 

Grüsse aus Karlsruhe,

 

Alf

Link to post
Share on other sites

... ich nur den R-Balgen an eine EOS 700D, das geht problemlos. Aber wäre vielleicht der Anschluß des M-Balgens über einen Adapter M-Objektive an R-Gehäuse (und dann der Adapter R auf EOS) eine Alternative (hinsichtlich gewünschten Abbildungsmaßstab)?

 

 

Grüße aus dem Taunus

Andreas +

Edited by Andreas_Kreuz
Link to post
Share on other sites

ich kenne nur die 6D mit Adapter 14127 oder 14167 M visoflex Objektivköpfe an R.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vielen dank für die hilfreichen antworten.  der adapter 14127 oder 14167 wären eine gute lösung. habe mir gerade überlegt, dass es auch funktionieren müsste mehrere Adapter 16469Y zu verwenden. leider habe ich nur einen. bin gerade erschrocken, welche preise dafür bei ebay verlangt werden.

 

viele grüsse,

 

alf

Link to post
Share on other sites

Guest 3f/1955

# 4

 

China-Adapter für Leica M auf Canon EOS und EOS-Bajonett-Zwischenringe kombinieren.
Einfache Ausführungen ohne Übertragungselemente mal in der Bucht ansehen.

 

Grüße.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...