Jump to content

Letztjährig......, darf gern aufgefüllt werden


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

:unsure:  14 Likes ... aber die Hornisse ist nicht (mehr) zu sehen... !?

Ja ich habe ein wenig aufgeräumt..... und etliche, schon lang stehende Bilder zurückgenommen. Den Textbeitrag/Titel kann ich nicht löschen. Das muss man wohl im Einzelnen oder insgesamt beim Mod beantragen. Tut mir leid, S.C. Ich weiß auch nicht mehr wo ich sie abgelegt habe.... Sonst bekämst Du eine Privat-Vorstellung. :-)))). (Ich führe leider kein ordentliches Archiv, Bilder kommen, Bilder gehen) aber Deine Frage ist absolut berechtigt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja ich habe ein wenig aufgeräumt..... und etliche, schon lang stehende Bilder zurückgenommen. Den Textbeitrag/Titel kann ich nicht löschen. Das muss man wohl im Einzelnen oder insgesamt beim Mod beantragen. Tut mir leid, S.C. Ich weiß auch nicht mehr wo ich sie abgelegt habe.... Sonst bekämst Du eine Privat-Vorstellung. :-)))). (Ich führe leider kein ordentliches Archiv, Bilder kommen, Bilder gehen) aber Deine Frage ist absolut berechtigt.

 

Nee, ist schon in Ordnung. Ich wollte bloß wissen, ob sie das "System" verschluckt hat, oder ob Du sie selber rausgenommen hast - aus was für Gründen auch immer. ich selbst habe ja auch schon mal eine Reihe Bilder gelöscht, nachdem mir eine Verwarnung erteilt wurde und ich nicht sicher war, ob ich hier gegangen werde. Der User "Sketch" hat ja auch sehr viele (alle?) seiner Bilder gelöscht. Warum, habe ich nicht mitbekommen...

 

P.S.

 

Vllt. kannst Du die Hornisse nochmals einstellen. Soviel Zustimmung. Das muß ich auch sehen...  :)

Edited by S.C.
Link to post
Share on other sites

Nee, ist schon in Ordnung. Ich wollte bloß wissen, ob sie das "System" verschluckt hat, oder ob Du sie selber rausgenommen hast - aus was für Gründen auch immer. ich selbst habe ja auch schon mal eine Reihe Bilder gelöscht, nachdem mir eine Verwarnung erteilt wurde und ich nicht sicher war, ob ich hier gegangen werde. Der User "Sketch" hat ja auch sehr viele (alle?) seiner Bilder gelöscht. Warum, habe ich nicht mitbekommen...

 

P.S.

 

Vllt. kannst Du die Hornisse nochmals einstellen. Soviel Zustimmung. Das muß ich auch sehen...  :)

Auf die besondere Bitte...... ich habe einige mehr Hornissen..... ob es diese war..... ich denke ja. (Also wiederholte Einstellung des fotos für einen Hornissen-Liebhaber. :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Auf die besondere Bitte...... ich habe einige mehr Hornissen..... ob es diese war..... ich denke ja. (Also wiederholte Einstellung des fotos für einen Hornissen-Liebhaber. :D

 

Moin Gerd,

 

herzlichen Dank dafür, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und die Hornisse noch einmal hevorgekramt und eingestellt hast.

Ein wirklich hervorragendes Foto. Das Bild hält alle Kriterien auf Top-Niveau. Schärfe, Schärfeverlauf, Kontrast, Brillianz, Farben.

Und nicht zuletzt die Wirkung, einem so interessanten Tier einmal Auge in Auge - fast greifbar -  gegenüber zu "stehen".

 

Danke dafür und Glückwunsch zu dieser Aufnahme !

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest JensR

Danke für Deine Meinung zum Bild.

Na ja, ich wüsste schon was da alles noch zu verbessern wäre; schon sehr klein der Schärfebereich (aber die Hornisse hat ja nicht auf mich gehört). 

 

Im Grunde genommen keine Kritik an dem Foto des Brummers. Nur sollte der Interpret doch die Fähigkeit haben, ein Foto seitenrichtig zu zeigen. Es ist mühsam immer den Monitor in die waagerechte Stellung zurück zu drehen.

LG

Jens

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Im Grunde genommen keine Kritik an dem Foto des Brummers. Nur sollte der Interpret doch die Fähigkeit haben, ein Foto seitenrichtig zu zeigen. Es ist mühsam immer den Monitor in die waagerechte Stellung zurück zu drehen.

LG

Jens

Die Axt im Haus...

 

Vielleicht hatte er keine bei sich, um den Stamm oder Pfahl mit dem Biest hinzulegen.

Link to post
Share on other sites

Im Grunde genommen keine Kritik an dem Foto des Brummers. Nur sollte der Interpret doch die Fähigkeit haben, ein Foto seitenrichtig zu zeigen. Es ist mühsam immer den Monitor in die waagerechte Stellung zurück zu drehen.

LG

Jens

Hallo Jens,

diese Fähigkeit darfst Du in diesem Fall unterstellen.... das Bild steht korrekt, genauso wie der Fliederbaum in meinem Garten. Aber die Infragestellung ist natürlich erlaubt.

Es gibt übrigens Monitor-Aufhängungen, die mühelosen Wechsel von Quer-zu Hochformat ermöglichen.

Man kann sich seine Welt, die Sicht auf die Welt damit durchaus einrichten. :-)) kein Problem Jens.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Ich hatte gehofft, dass der Kleine dieses Jahr zu uns kommt.... war nix. Vielleicht aufgegessen in Italien?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Da kann ich nicht auf " gefällt mir" klicken.

Man kann um die Vögel jammern... oder um die Frösche in Frankreich, in China angeblich um alles was sich bewegt, außer Mensch.

Wir regeln das mit dem Deutschen Jagdgesetz" und schießen Auerhähne um uns die Federn an den Hut zu stecken. Nachdem wir alle Wölfe getötet haben, haben die Wildschweine keinen Feind mehr außer uns..... und wir schießen auf die Schweine und verbrennen sie anschließend, weil sie ja häufig radioaktiv verseucht sind.

Dafür füttern wir die Rehe und Hirsche im Wald, damit sie über die milden Winter kommen ohne Bäume abzuchälen und dann kommt die Abschussverpflichtung der Jäger.

Wie endet der Kriegsroman von Remarque.... Im Westen nichts Neues.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Jan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Achtest Du sehr auf das Standard-Bildformat? Fällt mir gerade so auf, bei diesem Bild. Das Motiv ist für mich der vorjährige Knospenrest und das frische Blatt unten. Ich würde das etwas konzentrieren.... was ich beim Fotografieren nicht beachtet habe... korrigiere zum Präsentieren bis es mir passt. Die Qualität unserer Dateien lassen ja in aller Regel Ausschnitte zu. Dein Bild sollte ja sicher Makro-Anmutung haben? Welches Objektiv hast Du benutzt.. Wen Du es noch weißt?

Link to post
Share on other sites

Ja, ist ja auch schön frei gestellt. Ich finde nur das Bildfeld insgesamt etwas groß... wenn man etwas in Makro zeigt, meine ich immer "sehr konzentrieren" ist natürllich kein Gesetz.

(Sorry, erst stelle ich Fragen und kümmere mich dann nicht um die Antwort)  Mein Gedächtnis läßt die letzten 30 Jahre etwas nach :-))

Link to post
Share on other sites

Der "Bien" ist, vermute ich, gestorben, da hat man seine Bienen eventuell entlassen?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Ein "nur" Scan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Beeren - über den Winter gekommen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Jan

Link to post
Share on other sites

.

  

die Frischlinge sind schon einige Jahre alt, wenn sie noch leben....  das waren 2 von fünf!  (junge Eichelhäher)

  

einer der durchreisenden Igel in unserem Garten... die Schnecken hat er uns gelassen

  

So eine Erwachsene habe ich heuer noch nicht gesehen.

Gerd, die hast Du super versteckt, überhaupt nicht sichtbar für die anderen nutz.

Klasse gemacht!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...