Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

bzw. eine, wo man hinterher nicht flennt, wenn sie Gebrauchsspuren bekommt oder bei starkem Wellengang über Bord geht.... B)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

bzw. eine, wo man hinterher nicht flennt, wenn sie Gebrauchsspuren bekommt oder bei starkem Wellengang über Bord geht.... B)

 

Niemals, eine Leica über Bord? Viel eher springt der Fotograf ins Meer und ertrinkt nach der Rettung der klassichen M.

Aber wir wollen  unserem Fotokollegen keine Angst machen.rs wird alles gut und er wird eine schöne Reportage mit heim bringen. 

Ein schöner und gleichzeitig aufregender Auftrag, finde ich. Welche Kamera auch immer. 

Link to post
Share on other sites

Ich erinnere an den Fotografen, gespielt von " Herbert Grönemeyer"  der im Film" Das Boot" auf dem U-Boot mit einer Schraubleica fotografiert hat. Die Kamera hat da sehr viel ausgehalten, vielleicht wäre das eine Empfehlung. ?   :D

Diese Kamera wurde aber auch zu Begin durch einen öligen Lappen imprägniert. Der Ölfilm steigerte vermutlich auch die Lichtdurchlässigkeit der Linse derart, dass sogar Momentaufnahmen unter Deck mit Isopan FF kein Problem mehr waren.

Leider sind all die Bilder am Ende des Films mit dem Boot versunken :( .

Edited by fotomas
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Bilder aus der Grönemeyer Kamera hat glaube ich niemand gesehen. ;)

Aber in einigen Ausstellungen konnte ich durchaus echte U-Boot Fotos aus dem zweiten Weltkrieg sehen. 

Diese waren ganz bestimmt mit den damaligen(Nicht abgedichteten) Kameras und Filmen gemacht worden und sind sehr beeindruckend.

Im Buchheim Museum in Bernried (am Starnberger See) gibt es z.B. ein sehr gute Dokumentation dazu zu sehen. Mit den echten Fotos.

 

Gruß

Christoph

Die Fotos hat Buchheim selbst angefertigt. Aus dessen Erlebnissen an Bord hat sich ja schließlich "Das Boot" entwickelt.

Gute Fotos, übrigens.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

--

Hallo zusammen,

 

spannendes Thema. Ich glaube in einer LFI gabs dazu mal eine Reportage auf See. Ich glaube da wurde die Kamera in ein Frischebeutel gepackt, aber sobald sie wieder im inneren des Schiffs war, um Kondenswasser im Gehäuse zu vermeiden. Bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Ich würde die M nehmen und die Ausrüstung versichern :) Backup, falls möglich, nicht vergessen. Feddisch.

 

Liebe Grüße,

Gensu

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Als Profi hat man eine Kamerversicherung. Die hilft selbstdann wenn die M240 ins Meer fällt...

Gerd

 

Bitte vorher die Speicherkarte rausnehmen.

Link to post
Share on other sites

Wozu gibt es Fujis Nikons Canons… das können Viele deutlich besser. Ehrlich gesagt finde ich es rätselhaft wie man überhaupt auf die

Idee kommt sich eine M240 zu kaufen  ;-) Für das Geld gibt es wesentlich bessere Ausrüstungen inklusive Optik(en)

Link to post
Share on other sites

D

 

Wozu gibt es Fujis Nikons Canons… das können Viele deutlich besser. Ehrlich gesagt finde ich es rätselhaft wie man überhaupt auf die

Idee kommt sich eine M240 zu kaufen  ;-) Für das Geld gibt es wesentlich bessere Ausrüstungen inklusive Optik(en)

Das dauert noch mit der Revolution, becker!

Zumindest im Leica-Forum wird noch immer vorwiegend über Leica geschrieben, werden Leica-Bilder als die natürlich allerbesten gewertet; Kameras, Software, Objektive, Design und Geschäftpolitik eines Herstellers als unübertroffen beurteilt und selbst die auffällige Preispolitik wird als durchaus angemessen angesehen. Und womit? Mit Recht, sonst wären wir im anderen Forum!

 

 

 

 

 

;)

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Wozu gibt es Fujis Nikons Canons… das können Viele deutlich besser. Ehrlich gesagt finde ich es rätselhaft wie man überhaupt auf die

Idee kommt sich eine M240 zu kaufen  ;-) Für das Geld gibt es wesentlich bessere Ausrüstungen inklusive Optik(en)

 

 

D

 

Das dauert noch mit der Revolution, becker!

Zumindest im Leica-Forum wird noch immer vorwiegend über Leica geschrieben, werden Leica-Bilder als die natürlich allerbesten gewertet; Kameras, Software, Objektive, Design und Geschäftpolitik eines Herstellers als unübertroffen beurteilt und selbst die auffällige Preispolitik wird als durchaus angemessen angesehen. Und womit? Mit Recht, sonst wären wir im anderen Forum!

 

 

 

 

 

;)

 

Vielleicht sollten wir uns zu einer Betriebsbesichtigung in Beckers Schreinerei verabreden und dort lauthals über die Vorteile von Metallspinde als Schlafzimmermöbel schwadronieren - besonders, dass man darin sich versteckende Liebhaber der Ehefrauen einfach unter Strom stellen und anschließend geräuschlos in der Elbe versenken kann... :D  :p

Link to post
Share on other sites

Bei der Aufgabenstellung geht es um Binnenfischerei - das solltet ihr nicht aus den Augen verlieren. Acht Windstärken

und gewaltiger Seegang sind dort eher selten. U-Boote auch.

In der Frage ist von "See- und Binnen.." die Rede, ebenfalls von spritzendem Salzwasser. Gibt es in D Binnengewässer mit Salzwasser?

Link to post
Share on other sites

Wozu gibt es Fujis Nikons Canons… das können Viele deutlich besser. Ehrlich gesagt finde ich es rätselhaft wie man überhaupt auf die

Idee kommt sich eine M240 zu kaufen  ;-) Für das Geld gibt es wesentlich bessere Ausrüstungen inklusive Optik(en)

Ein wenig schwache Argumentation. Warum soll man auf einem Kutter mit der M240 keine ansprechenden Fotos machen können? Wenn der Fotograf hier eine andere Kamera nehmen wollte würde er hier nicht Erfahrungen/Meinungen einholen. Fujis, Nikons, Canons ist einfach am Thema vorbei.

Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade in Ciotat und habe gestern die ultimative Binnengewässerfotoausrüstung in Aktion gesehen :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Ach ja, trotz Salzwasser M262. ;)

Edited by Hans-Peter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein wenig schwache Argumentation. Warum soll man auf einem Kutter mit der M240 keine ansprechenden Fotos machen können? Wenn der Fotograf hier eine andere Kamera nehmen wollte würde er hier nicht Erfahrungen/Meinungen einholen. Fujis, Nikons, Canons ist einfach am Thema vorbei.

 

Nein ist es nicht, eine 6 K Kamera sollte das können, wenn ich es denn bringe.

Um die Möglichkeiten zeitgemäßer Fotoapparate würde ich mich aber nicht beschneiden wollen. 

Leica wird schon nicht sterben nur weil die Anderen mehr können, ja Ich weiss das ist das Tolle an den Msen ist das sie weniger können  und damit der Kreativität des Benutzers freien Lauf lassen. Da muß man einfach mal begreifen.

Deswegen haben diese Kameras unter Gewerbetreibenden Fotografen diesen enormen Erfolg.

 

Ich hab meine Msen immer mit am Salzwasser auch bei 8, ich bin aber auch irre.

 

Die analogen Msen Knipsen nehme ich hiervon aus die finde ich nach wie vor Weltklasse.

 

Ach ja nächstes Mal frage ich Euch wenn ich mein Schätzchen  in böse Gefilde mitnehmen will und mach gleich noch ein 

Täschchen Thread mit auf-

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...