Jump to content

A7R - Filterumbau bei Makario. Hat da jemand Erfahrungen? Auch Leica-M Objektive...?


weinlamm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen,

 

ich bin im Netz über folgendes Angebot gestolpert:

 

http://kolarivision.com/product/sony-a7-series-thin-filter-legacy-lens-upgrade/

 

Wenn man sich das anschaut, dann kann man wohl später mit der umgebauten Kamera später nahezu fast alle Leica-M-Objektive nutzen. Um die geht es mir insbesondere. 

 

Jetzt sind die aber in den USA. Heißt man hat einen riesigen Aufwand wegen Zoll usw. Also mal bei Makario geschaut. Gefunden habe ich da den sog. "EFO"-Filter.

http://www.optic-makario.de/filter-2/

 

Ich habe eben auch schon kurz mit Herrn Maccario gesprochen. Der macht zwar den Umbau und verspricht auch "beste Arbeit und Zufriedenheit" - allerdings zum Thema "Adaptieren von M-Objektiven" kann bzw. will er nicht wirklich was sagen. Er sagte nur "die Kamera ist nachher besser wie vorher". 

 

Daher mal die Frage, ob mir ggf. da jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hat ja hier schon einer eine A7R umbauen lassen bzw. kennt wen, der das hat machen lassen. 

 

 

 

P.S.:

Ich habe hier im Forum schon mal geschaut, wo meine Frage hingehören könnte. Es sind ja viele Sony-Beiträge geschlossen worden und es wird auf dieses Systemkamera-Forum verwiesen. Da habe ich auch schon mal die Frage gestellt. 

Allerdings denke ich eigentlich, dass die Frage hier besser aufgehoben ist - weil hier die Leute sitzen, die M-Objektive haben. Also im Fall der Fälle bitte nicht löschen, sondern ggf. zu den Objektiven verschieben. Danke!

 

Und es geht mir hauptsächlich um WW-Objektive. Das 21-er Super-Elmar-M bzw. das 28-er Summicron Asph. Aber auch mein 35-er Summicron Asph ist an der nicht umgebauten Kamera am Rand so "schlecht", dass mir da Daten helfen könnten. 

 

Danke! 

 

 

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...