Jump to content

Gruß von der Küste!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

 

ich möchte mich gerne vorstellen. Meine Name ist Frank, ich bin 42 Jahre alt und meine Leidenschaft gilt dem Salzwasser-Fliegenfischen auf Meerforelle in D, DK & SE. Ich habe dazu vor ein paar Wochen einen Blog gestartet www.coastlineflyfishing.com und benötige dafür jetzt nach und nach gutes Bildmaterial. Aus diesem Grund will ich mir eine Leica zulegen. Ich tendiere zur Typ 262 mit einem "SUMMILUX-M 1,4/35mm ASPH 6Bit"-Objektiv.

 

Da ich nicht so der Foto-Crack bin, werde ich euch die nächsten Wochen bestimmt mit der ein oder anderen Frage ´behelligen´ und freue mich auf eurer Feedback.

 

Gruß

Frank

Edited by Frank Carstensen
Link to post
Share on other sites

Moin und Petri, 

 

die avisierte Ausrüstung wäre mir ehrlich gesagt deutlich zu schwer zu hochwertig und zu unflexibel für die avisierte Anwendung.

 

Es gibt kompaktere und flexiblere Systeme die vergleichbare und bessere Leistungen bringen. ( und Du hast noch 6 K über )

 

Die Jpgs aus den digitalen Msen sind üblicherweise nicht gerade state of the art so da Du gezwungen bist mit den

fetten RAW Daten zu arbeiten, geht, ist aber relativ aufwändig. 

 

Digital Ms und vor allem die Linsen sind sehr schöne Teile aber etwas unpraktisch um es mal dezent zu sagen ;-)

 

Du hast zb eine Nahgrenze von min 70 cm im standard Objektiv Bereich und bist somit also gezwungen für Ausschnitte

Ausschnittvergrößerungen herzustellen, was ich nur sehr begrenzt mag ( Geschmacksache ) Oder Du schleppst

nen Eimer Linsen mit Dir rum. 

 

Es geht alles und die Reduktion ist unterm Strich angenehm.

 

Schöne Seite und herzlich willkommen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Willkommen in dem Norden aus dem Norden,

 

die 262 ist eine tolle Kamera, obwohl ich nicht beurteilen kann, ob sie für Dich die Richtige ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass da noch ein paar gezielte Fragen kommen...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich würde mich fürs Fliegenfischen auf dem Meer ja eher nach einer Kamera aus der Olympus Tough - Serie umsehen. Für den Spaß am Fotografieren bei anderen GHelegenheiten darf es dann gerne eine Leica sein.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich würde mich fürs Fliegenfischen auf dem Meer ja eher nach einer Kamera aus der Olympus Tough - Serie umsehen. Für den Spaß am Fotografieren bei anderen GHelegenheiten darf es dann gerne eine Leica sein.

 

 

oder eine X-U

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...