Jump to content

Firmware-Update für Leica M240 / M262 / Monochrom 246


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

  "Wir empfehlen Ihnen sich die spezifischen Einstellungen vor dem Update zu notieren."

 

Gibt es noch einige wenige M-Gebraucher die sich wünschten diese "spezifischen Einstellungen" irgendwo elektronisch sichern zu können/dürfen?

 

 

Das geht doch. Bitte Bedienungsanleitung lesen. Bei den Profilen gibt es eine Einstellung, profile auf Speicherkartze exportieren. Das macht man vor dem update und importiert die Profile nach dem update von der Karte auf die Kamera. karte aber nicht formatieren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Könnte mir jemand helfen. Wenn ich die Karte in die Kamera zurücksetze und Info gleichzeitig mit dem An - Schalter drücke, steht

 

File not found, please insert memory card with correct firmware file.    Was mache ich falsch.   ????????????

Link to post
Share on other sites

Was mir aufgefallen ist, die 262 wach jetzt langsamer auf. Ich brauchte sonst immer nur kurz antippen und dann auch ziemlich gleich abdrücken.

 

Das klappt jetzt nicht mehr. Habe schon das eine oder andere Motiv verpasst

Link to post
Share on other sites

Ich habe vor dem Update die Startzeit nicht richtig gemessen, aber es war da auch schon langsam, vielleicht 1,5 sec. Jetzt dauert es vielleicht 2 sec. Das können aber auch Messungenauigkeiten sein.

 

Die langsame Startzeit ist ein erheblicher Pferdefuss der M240/262, den Leica nach eigener Aussage nicht mehr beheben kann/wird. Ich behelfe mich damit, dass ich die Abschaltzeit auf 10 min einstelle.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...