Jump to content

Wo bleibt das Firmware-Update für die Q?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich kann mich nicht erinnern, dass Leica beim Verkaufsstart irgend einer Kamera darauf hingewiesen hat, dass sie nicht fertig konstruiert, probegefahren und komplett sei.

Ich bin beim Kauf meiner Leicas immer von der beworbenen Perfektion ausgegangen.

Ein Fehler?

Kein Fehler, aber welche Firma weist schon ausdrücklich darauf hin.......Leica hat dies zwar getan... aber besser wäre doch gewesen die SL wäre mit den geplanten Objektiven und den Adaptern für die Verwendung von R und M Linsen gleichzeitig zur Erstauslieferung gekommen?

Oder das "Banding" bei der Q hätte man doch als Kunde sicher auch gern vor der Auslieferung beseitigt gehabt. 

Oder bei der M wäre man als Kunde gern ohne die dringende Empfehlung Filter zu verwenden auf die Motive losgegangen.

An die versch. Lieferverzögerungen, Verschieben der geplanten Erstauslieferung will ich nur beiläufig erinnern .

Ich denke, die Leica-Kunden sind da nicht ganz unschuldig.... wenn Leica ein Gerücht nicht zurückhalten kann... """... es könnte im Oktober nächsten Jahres evtl. eine M75 ....""""    dann trudeln schon aus aller Welt die Vorbestellungen bei Leica ein.

Link to post
Share on other sites

Ich kann die "Meckereien" bzgl. der Produktpflege völlig verstehen. Leica will ein Premiumhersteller sein und nach Außen verkauft sich das Unternehmen, insbesondere unter der Leitung von Herrn Kaltner, gern auch als das NonPlusUltra (bei den Werbetexten muss man einfach schmunzeln:-)).

 

Wenn ich für ein vergleichbares Produkt, einen deutlich niederigeren Preises zahle, dann kann ich als Kunde erwarten, dass das viele Geld was ich "extra"ausgebe, sich insbesondere im Service niederschlägt. Und was Leica da in den letzten Jahren abliefert, hat so extrem am Image und am Ruf der Firma genagt, das insbesondere der deutsche/europäische Markt, quasi kaum noch eine Rolle spielt. Ich denke eine Leica muss nicht zwingend das beste Bild machen, aber eine Leica sollte sollte dem eigenen Anspruch gerecht werden. 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...