Jump to content

Weiße Wand


PeterL

Recommended Posts

Guest zebra

Klasse!

 

Einziger Punkt, den ich auf meinem Monitor als etwas störend empfinde: Das Bild ist

in der Mitte heller als am Rand. Dieser leichte radiale Helligkeitsabfall passt nicht zum

"flächigen" Motiv und den außermittigen Pins. (Das Wort 'Vignettierung' scheint mir in

diesem Zusammenhang übertrieben. ;) ) Hier müsste man mE "photoshopmäßig

gegensteuern".

 

Peter Schmidt

Link to post
Share on other sites

Peter, hab ich schon gemacht, vielleicht noch nicht genug. Die Schwierigkeit war, dass diese Wand von zwei Seiten unterschiedlich Licht bekam. Ich messe dann nicht, sondern mach's nach Augenmaß.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wieder einmal erstaunlich. Schön!

 

Ich finde es mit dem seichten Helligkeitsverlauf im Zweifel besser - zumindest wenn ich mir die andere Version vergleichsweise vorstelle. Wenn der Hintergrund vollkommen gleichmäßig wäre, sollten m.E. der Streifen und die Pins ein Tick größer sein. Sonst habe ich den Verdacht, das Bild würde ein wenig "leer".

 

Grüße

Marcus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...