Jump to content

The “Leica-Killer” Fuji X-Pro2?


Leographie

Recommended Posts

I bought mine X-Pro 2 today and I am very happy with this cam.

 

At the camera store I tried a Sony A7II, the Leica Q and the X-Pro 2 and from my point of view the Fufi fits all my needs more than the other two cams.

 

Now I have to try out all the functions.

 

7464741c14c8588bf165e40a6df8a3f9.jpg

 

 

Here the first shot out if cam.

 

bdad6830da6525a51b37495d10d611a7.jpg

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ein Leica T Killer ist sie bestimmt. Um andere Leicas zu killen fehlt ihr das nötige Sensorformat.

Ein gefährliches Argument....es gibt immer wieder Ergebnisse die zeigen das viele das blind eh nicht unterscheiden können :-)

Und dann wäre da immer noch die Frage nach "besser und schlechter oder nur anders".

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Beispiel 1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Beispiel 2

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht so genau wie ich sie einschätzen soll. Würde Fuji mit dem 24mpixler das gelingen was mit dem 16er erreicht wurde, dann sollte man sie ernst nehmen.

Ich hab mir Gedanken über sie gemacht-ob ich nicht lieber doch sie holen sollte statt der PEN-F. Erstaunlicherweise konnte ich zumindest auf dem Testchart von DPreview zwar Unterschiede sehen, aber die waren nicht so hoch wie erwartet...eher marginal. Somit könnte das die Aussage von macrudi stützen.

Übrigens- wenn man das Vergleichstool auf der letzten Seite bei dpreview nutzt und sie gegen die Q vergleicht, verliert die Q in Sachen BQ! Ich weiß nicht was ich davon halten soll...letztlich isses mir egal weil wahrscheinlich wenig praxisrelevant, aber so stehts halt mal da.

Link to post
Share on other sites

Beispiel 3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Vergleich Leica Q

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Also irgendwas stimmt da nicht. Das ist irgendwie unmöglich das die Pro2 so schlecht ist und widerspricht auch allen Beispielen die ich bisher gesehen hab.

Ich will jetzt nicht wissenschaftlich werden, aber die ISO 200 Beispiele hier sind unrealistisch. Ich weiß nicht wie sie zustande gekommen sind. Weil in unserem Haushalt auch Fuji X - neben Leica und Sony - genutzt wird habe ich die X-Pro2 intensiver ausprobiert. Es gibt nicht viele Kameras (schon gar nicht MfT), die bis ISO 6400 solch ausgezeichnte Ergebnisse (RAW) liefern. Da streicht meine A7RM2 deutlich früher die Segel. Von der Q ganz zu schweigen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Rudi, bist du sicher dass du nicht einen Filmmodus aktiviert hattest? Das sieht aus wie rein gerechnet.

 

Grüße, Thorsten

 

Das könnte natürlich auch sein - alles andere wäre auch eine Frechheit!

Link to post
Share on other sites

Ein Filmmodus in Kombination mit jpeg ooc kann weniger brauchbare Ergebnisse bringen. Aber auch das kleine Vergößerungstool ist nicht unverdächtig. Jedenfalls kann man so keine Rückschlüsse auf die BQ einer Kamera ziehen.

 

Nein - das war schon beim Vergrößern in der Kamera so und deutlich zu sehen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...