Jump to content

Q im Test


Recommended Posts

Nein, aber trage die Q immer mit dem Sun-Sniper Trageriemen.

 

Hi,

da ist der Riemen dann ja größer und schwerer als die Kamera................. :)

Gruß

Horst

 

PS

in dem Teil hab ich eine dicke CANON mit Batteriegehäuse und 1,2er Optik hängen, dass sind weit über 2KG

aber käme nie auf die Idee da eine Q dran zu hängen.

Link to post
Share on other sites

Der Sinn eines Sun Snipers ist ja nicht nur schweres Gehäus und Linsen bequem tragen zu können.

Er sorgt auch dafür das nicht jemand auf die Idee kommt mir mit Hilfe eines Messers, vielleicht vom Mopped aus, die Kamera zu klauen!

 

Hi,

aber auch nur dann, wenn Du diese Ausführung auch gekauft hast,

gibt es auch ohne Draht.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Der Sinn eines Sun Snipers ist ja nicht nur schweres Gehäus und Linsen bequem tragen zu können.

Er sorgt auch dafür das nicht jemand auf die Idee kommt mir mit Hilfe eines Messers, vielleicht vom Mopped aus, die Kamera zu klauen!

 

Wer von einem Kameradieb von einem Moped aus eine Kamera von der Schultergerissen bekommt... wünsche ich ihm, dass da kein Draht im Kamerariemen verarbeitet ist. Da könnte der Körperschaden für den Kamerabesitzer größer und bedeutungsvoller werden als der Verlust der Kamera. 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das soll in Italien, speziell in Rom ein gern genutztes Verfahren von Dieben sein....

 

Ich war jetzt über Ostern in Rom die Q hat`s überlebt  :) ich muss sagen mit keinen Kamera vorher habe ich mich so sicher gefühlt jede Nikon, Canon, Sony ist interessanter als die Q, Auch in Marseille sind wir durch Wohnviertel gelaufen, die angeblich etwas gefährlicher sein sollen alles cool! Ich glaub das iPhone von meiner Freundin ist gefährdeter gewesen als die Q. Wenn man so überlegt ist die Q auch bei Kennern eigentlich nicht die optimale Beute da kann man jede andere Kamera von Nikon, Canon und Co. einfacher an den man bringen. Das fest verbaute Objektiv ist auch nicht besonderes förderlich beim Verkauf  :D

Link to post
Share on other sites

Ich war jetzt über Ostern in Rom die Q hat`s überlebt  :) ich muss sagen mit keinen Kamera vorher habe ich mich so sicher gefühlt jede Nikon, Canon, Sony ist interessanter als die Q, Auch in Marseille sind wir durch Wohnviertel gelaufen, die angeblich etwas gefährlicher sein sollen alles cool! Ich glaub das iPhone von meiner Freundin ist gefährdeter gewesen als die Q. Wenn man so überlegt ist die Q auch bei Kennern eigentlich nicht die optimale Beute da kann man jede andere Kamera von Nikon, Canon und Co. einfacher an den man bringen. Das fest verbaute Objektiv ist auch nicht besonderes förderlich beim Verkauf  :D

ja klar..natürlich! is so! haste recht! Alles geht immer so lange gut und ist kein Problem und total sicher, bis es dann mal nicht mehr so ist :p

Link to post
Share on other sites

Snooopy, 

sogar spaßig, meine ich. Wir kaufen wie verrückt die Q und beim Verkauf ist es ungünstig eine Q verkaufen zu wollen. !?

K.a. wie du das so handhabst aber ich würde mir schon Gedanken machen wenn ein Q ohne Zubehör usw. angeboten wird für paar hundert Euro. Spätestens wenn der Sensor bei Leica gereinigt werden muss hat man ein Problem mit so einer Q  :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Ach geh, in so einem Fall nimmst Du einfach den Küchenmaschinenrüttler. Und bei Totalversagen stellt sich bei jedem modernerem Leica-Gerät die Frage nach einem wirtschaftlichen Totoalschaden sehr schnell. Ich sage nur Fehlercode 03!!! Also auch kein Problem wenn der Hehler nicht allzu raffgierig war ;-))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vom fahrenden Moped aus schneiden....da wäre wohl auch der Arm mit ab.

Ihr lebt ja in einer schlimmen Welt :D

Auf ain Arm kommt dat nicht an, man hat ja zwai.

 

Ja wir sind wohl die "Besorgten" und Überversicherten in Europa.

Was jetzt wieder aufgrund der letzten Attentate für Besorgnisse angemeldet werden. Ich hörte das ganz frisch in einem TV-Bericht von einem Fachmann (wir haben für alles einen Fachmann zur Hand, zu Ohr) : die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden ist ungefähr so groß, wie die, einem Attentat zum Opfer fallen, oder bei einem Flugzeugabsturz umzukommen. Das Gefährlichste bei einem Flug ist immer die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen.

Die Wahrscheinlichkeit in Rom die Kamera von einem Mopedfahrer entrissen zu bekommen ist wahrscheinlich etwas höher. Mir wurde eine "Leica mini" im Zug zwischen München und Ingolstadt geklaut. Die erste und bisher einzige Kamera die mir gestohlen wurde während 60 Jahren als Kameraträger. :D

Edited by Talker
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...